Drachenschwanz für 2 Leiner Lenkdrachen?

• Hallo zusammen =)

Ich habe vor einiger Zeit den Cherry Bomb (klickst du hier ) erstanden und bin total verliebt :D

Dennoch gelüstet es mir nach einem längeren Drachenschwanz.
    Habe alle Shops (von ryll bis pegasus) durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden :/

Also wollte ich fragen, wieich mir am Besten einen selber basteln könnte?
    Suchfunktion des forums hat mich auch nicht wirklich weitergebracht, daher der neue Sräd =)

Danke im Vorraus :)
    Malti

• Wenn es Dich nicht stört, dass " KEIN TRINKWASSER" darauf steht,
    geh mal zum Klempner deines Vertrauens.
    Der hat Rollen zu 400 Meter in blau.
    Die Stadtwerke haben Rollen " ACHTUNG GASLEITUNG" in gelb und
    lila für Stom.
    Macht blos keinen Spass,wenn man angetrunken die Rolle aus der Hand flutschen lässt :-O
    Der Delta hat die 400 Meter hochgerissen.
    Seit dem hab ich ne IKEA Tasche voll KEIN TRINKWASSER

Gruss Peter

• Zitat

aber nichts brauchbares gefunden :/

:O definiere brauchbar, weil bis jetzt waren die schlauchschwänze, die in den shops angeboten werden, vollkommen ausreichend.
    O zubehör>sonstiges2,50€10m 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Enforcer:
    Lol super, den Tip merk ich mir ^^

Orange:
    Naja, laut Beschreibung im Shop sind die Schlauchschwäze nur für Einleiner?
    Ich hatte bis jetzt noch keinen Schlauchschwanz am Lenkdrachen, aber beeinträchtigt der Schlauchschwanz denn die Flugeigenschaften genausowenig wie ein "normaler" Schwanz?
    Ansonsten wär ich so nem Teil auch nich abgeneigt.. :)

• Zitat

..Naja, laut Beschreibung im Shop sind die Schlauchschwäze nur für Einleiner...

warum sollte das so sein?

Zitat

aber beeinträchtigt der Schlauchschwanz denn die Flugeigenschaften genauso wenig wie ein "normaler" Schwanz?

Ein Schwanz hat immer Auswirkungen auf die Flugeigenschaften.
    aber wenn das alles nichts passendes ist, dann mach dir doch selbst eine passenden Schwanz aus Spinaker. Einfach streifen schneiden und zusammennähen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Mir bewusst, dass er immer Auswirkungen hat (=
    Deswegen fragte ich nach dem Vergleich mit nem normalen Plastikschwanz =) Ich dachte, diese Tubeschwänze seien (für ihre Verhältnisse) zu schwer für nen 1,70m Drachen.. weiß ich natürlich nicht, daher meine hilfesuchenden Fragen hier :D

Ansonsten erscheint mir der Spinaker Tip auch nicht schlecht, setz ich mit auf die Liste, Danke :H:

• Streifenschwänze flattern mehr, Tubeschwänze malen schönere Kurven weil der Winddruck sie in Form hält. Große Drachen ziehen schlimmstenfalls auch drei Stück hinter sich her.
    Wenn der Schwanz zu schwer ist, fliegt der Drachen nicht mehr um die Kurve, weil er den Hintern nicht mehr hoch bekommt.
    Viele Fotos von diesen Dingen findest Du bei dem amerikanischen Drachenfotografen John Chilese:

http://community.webshots.com/user/chilesej

Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Weiss zufällig jemand aus welcher Oper das Stück aus dem R. Bethell-Video ist?

Schönen Sonntag, Erik

• Zitat

Weiss zufällig jemand aus welcher Oper das Stück aus dem R. Bethell-Video ist?

:SEARCH:

4u

• Wow, die (ich schätze mal Tubeschwänze) aus dem Vid dehen atemberaubend aus :H:

sind wohl 30m Schwänze? Ich kann mir nicht vorstellen, das mein kleiner Drachen die Hochbekommt (170cm Spannweite). :( Welche Größe wär denn für so einen Drachen angebracht?

• besorg dir sone rolle, mach 100m dran und schneid so lange in 0,5 cm stücke ab bis du zufrieden bist. Oder bestell dir einfach einen von den 10m tubeschwänzen, weil wie oben schon gesagt, bis jetzt waren die immer ausreichend.
    O4u

• Hallo,

wir haben noch reichlich PE Schlauchschwanz als Meterware. Falls Du daran Intersse hast kannst Du Dich ja mal melden.

Gruß Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• Vielen Dank!
    Ist ja ein richtiger Gassenhauer. Letzte Verwendung bei der BA-Werbung und bei Lara Croft! Ich habe auf der Suche unsere gesamte Callas-Sammlung durchgehört, da war aus der Oper nur die Glocken-Arie. Ich sollte wohl mal öfter ins Kino gehen...

@O4u: Du lachst! Ich habe neulich von einer Suchmaschine gelesen, da kann man die ersten Noten eines Liedes eingeben und die Maschine versucht den Rest zu finden. Leider ist die noch nicht öffentlich.

Gruß, Erik

• Hallo,

es gibt auch Drachen, die brauchen einen Schwanz. Erstens damit sie stabiler fliegen und zweitens weils besser aussieht. Wie z.B. beim ACE, Acro Racer, usw. Bei großen Drachenketten dient ein Schwanz am Drachen auch zur Stabilisierung der Kette (Gespann).

Ob ein Drachenschwanz zu lang, zu dick, oder gar zu schwer ist bekommt man nur durch ausprobieren raus.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen