Erster Speedwing-Probs mit D-Ring

• Ich hab da mal ne dumme Frage.
    Habe mir am WE meinen ersten Speedwing genäht. Ging soweit ganz gut. Nun habe ich das Problem mit der Waage. Der Buchtknoten am Schlüsselring an der Drachenspitze ist ja wohl kein Prob. Aber einen Buchtknoten mit zwei Schnüren am D-Ring hinzubekommen, da leg ich die Karten. Finde auch nichts wie ich das hinbekomme.
    Kann mir jemand bitte ne Beschreibung, oder noch besser, ein Foto davon zukommen lassen? Fummel hier schon ne ganze weile aber...gggrrrrrrrrrrrrrrr....... :-O .
    Sage jetzt schon mal danke.

Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

• Es gibt keine dummen Fragen ;)
    Schau mal in dein EMail-Postfach, hab dir eine Bildfolge gemailt...

Gruß aus der Pfalz
    Klaus

• Also, Klaus hat mir schonmal sehr geholfen. Dafür nochmal vielen Dank.
    Hat vielleicht noch jemand ein Bild direkt von seinem D-Ring am Speedwing (das reimt sich sogar :-O ). Ich bin mir nicht so sicher, ob das so oki ist, wie ich das jetzt habe.

Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

• ... lasst den doofen D-Ring doch einfach weg - macht heute doch niemand mehr. Nehmt einfach eine dickere Waageleine, 20cm zusammenlegen und vorne verknoten. An diesem Tampen werden die Waageleinen und später die Flugschnüre angeknotet. Das geht doch viel einfacher und zerstört bei einem Leinenriss nicht das Segel.

Viele Grüße
    Michael

• Einen Speedwing kann man kaputt machen? :O

Die beiden von der Nase kommenden Waggeleinen gleichzeitig von unten durch den D-Ring führen, dann von oben nach unten über die runde Seite vom D-Ring stülpen und zuziehen.

Gruß
    Andreas