Ich wollt auch mal 4-Leiner selber bauen!

• Hi, ich wollt mir auch mal 4-leiner Drachen selber bauen, doch vorerst nach plänen. Unbedingt wollte ich mir mal einen Powerdrachen bauen oder so. Deswegen wollte ich fragen ob mir bitte einer, wenn er baupläne hat mir zukommen lassen könnte. E-Mail: josh1992@freenet.de
    Danke schon mal
    Josh

• hallo Josh,
    erstmal herzlich willkommen.

In diesem Fall empfehle ich tatsächlich einmal die Suchfunktion. Einfach so ein paar Pläne zuschicken, widerstrebt meinem eigenen Anspruch.
    In diesem Forum gibt es viele Hinweise auf Pläne Konstruktion und sogar ganze Workshops.

Und wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im gesamten Internet auch noch eine große Anzahl an Plänen für Vierleinerdrachen.

An was für Drachen hast du denn gedacht? mit Stäben, oder ohne Stäbe?
    Erzähl doch mal ein wenig von dir.
    Hast du schon Erfahrung mit Drachen? Was sind dein aktuellen Drachen? Wo kommst du her? Wie lange machst du das schon. usw.......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Also gut.
    Ich komme aus Insheim das liegt in der Pfalz.
    Momentan flieg ich nur eine 2-Leiner Matte: Sigma Fun 1.2. Die hat mir mein Vater in Dänemark gekauft. Die is echt klasse. Doch in der ersten Woche Ferien war ich mit Family in Dänemark Urlaub machen. Da hab ich einen getroffen, der einen Revolution nach nem Plan gebaut hat. Er hat mich fliegen lassen und das hat richtig fun gemacht. Er wollte mir mal den Bauplan schicken aber bis jetzt kam noch nichts(leider). Ich hab vor ihn mir auch zu bauen, aber das wäre dann mein erster. So kam ich auf dieses Forum, um mich mal zu informieren. Aber im großen un ganzen hab ich von Drachen bauen keine Ahnung. Deshalb denke ich wäre es am Anfang einfacher nach Plänen zu bauen. Im Internet hab ich nichts gefunden, was mir gefallen könnte. Denn so ein Powerdrachen würd ich dann nach dem Revoution schon gerne bauen. Und vom konstruieren hab ich auch keine Ahnung. Das einzige wovon ich AHnung hab wäre nähen :) :) :) . Aber sonst is alles neu für mich was mich nich abhält, denn man kann alles erlernen, wenn einer einem dabei ein wenig ünterstützt und tips gibt, was hier denke ich kein Problem is. Ja aber ob jetzt mit gestänger oder ohne das is mir relativ egal, wobei ich denke, Dass welche mit Gestänge am Anfang einfacher wären.

• Und hast du hier im Forum schon mal nachgesehen? z.B. im Vierleinerboard( Revolution&Co)? Da sollte es den ein oder anderen Workshop geben. Oder die Suche bemüht? z.B. mit vierleiner bauplan ? Nein , dann käme das ja auch noch in Frage.
    Irgendwer wird die Informationen raussuchen müssen. Deswegen denke ich das du das auch selbst machen kannst. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......