Waage eines kleinen HQ - Cody

• ich besitze seit einiger Zeit einen kleinen HQ-Cody dessen Waage - wie wohl an den meisten Codys üblich - an vier Punkten geknüpft ist. Dabei ist mir immer aufgefallen, dass allenfalls bei viel Wind auf die hinteren Waagschenkel überhaupt Zug kommt, ansonsten baumeln die hinteren Schenkel lose hinterher. In Malmsheim sind mir nur einige Codys aufgefallen die lediglich mit einer Zweipunktwaage versehen waren. Wie lang sollte solche eine Waage sein ?

Gruß
    Thomas

• hi

mein Vater hat sich vor ca. einem Jahr auch eine kleinen HQ Kody gekauft. Der ihm allerdings weggeflogen ist :( , weil ien Knoten nicht richtig zu war, das war allerdings nicht sein Fehler. Später hat er sich einen neuen gekauft bei dem war das gleich Problem.
    Also vorsicht (!) !!!!

lg centipede112

lg Sarah

• Hiho!

Also zur Cody-Waage kann man viel sagen, aber im Prinzip ist der Cody ein verdammt gutmütiger Drachen, fliegt mit fast jeder Waage.

Die hinten durchhängenden Waagleinen sind ok, auch wenn Cody sich da im Grab umdrehen würde. So braucht der Drachen wenig Wind, und macht wenig Zug. Je weiter du mit dem Waagpunkt nach hinten gehst, um so mehr Wind braucht er, und um so mehr Zug macht der Drachen. Ich hab bei meinem 50er-Extended-Wing mal Waagpunkt auf der Hälfte der vorderen Zelle probiert, boah ey, der macht Zug, ist nicht mehr zu halten. Cody selber flog ihn eher mit dem Waagpunkt auf der Höhe der Hinterkante der ersten Zelle!

Nur an 2 Waagpunkten geht auch, ist für mich halt nicht mehr Codyfliegen *grins* Ganz auf die hinteren Waagschenkel würd ich nicht verzichten, allein schon, weil sie beim Landen helfen können.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)