Knotenleiter für Eolo Rainbow Jam

• Hallo zusammen,

habe die beiden letzten Eolo Rainbow Jams von Ryll bekommen. Um die Waage sauber und vor allem beidseitig gleichmäßig verstellen zu können, will ich sie an der oberen QS mit einer Knotenleiter versehen.

Hat schon jemand einen solchen Umbau gemacht - oder eventuell beim Jam Session Classic (hat vergleichbare Maße)? Mich interessieren vor allem die Abstände der Knoten...

Dank für Info
    Gruß
    Michael

• Ist doch egal. Mach eine Knotenleiter und bau sie an. Am Besten etwas länger, abschneiden kannst du immer noch. Und dann in Abständen von 1 Zentimeter die Knoten. Fertig. Daran buchtest du den oberen Waageschenkel.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hi Achim,

joo - so hatte ich es auch vor. Möchte nur horchen, ob schon jemand genauere Erfahrungswerte hat ;)

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

auf ernau.de gibts diverse Infos für den Rainbow Jam und seine Schwarzen Bruder!

Hier ein Auszug, Bilder usw. gibts unter Lenkdrachen-Ehemalige- runter scrollen und dann kommt irgend wann der Eolo black Rainbow Jam:

Ich fahre übrigen am Wochenende oft nach Wissingen, wir könnten uns ja mal treffen!

Wo fliegst Du denn in Bissendorf?

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• Hi Markus,

jau - diesen hochinteressanten Bericht kannte ich schon - war letztendlich auch Kaufentscheidung (aber bei 45,- Euronen für zwei Drachen für die Kidis, war es eh eine einfache Entscheidung - und daß ich noch dran basteln muß, war klar)

Aber auf Ralfs Seite hab ich auch noch keine Knotenmaße gefunden - aber vielleicht hats ja doch schon mal jemand gemacht.

Ich bin entweder in Ellerbeck auf den südlichen Wiesen oder, wenn ich kein Bock zum Fahren habe, auf einer Brachwiese direkt bei unserem Wohngebiet in Unterjeggen.

bis denne

Michael

• Ja, dann lass uns doch mal treffen!

Ist ja nicht all zu weit weg von Wissingen!

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus