flying-colors.de - Matte kaufen

• Hi,
    ich wollte mal fragen ob jemand die Internetseite flying-colors.de kennt. Würde da gerne meinen ersten Vierleiner kaufen, aber ich weiß nich, ob der Laden seriös ist.
    Ich habe keine Lust in einem schlechten Laden zu kaufen wo die Waare vielleicht nicht ankommt. Vielleicht kennt ihr noch andere Internetläden? Danke schonmal im Vorraus!

• Zitat

Original von Niklas04
    Würde da gerne meinen ersten Vierleiner kaufen, aber ich weiß nich, ob der Laden seriös ist.

Flying Color ist einer der ältesten Berliner Drachenläden. Sie haben gerade das Drachenfest in Potsdam ausgerichtet, von welchem hier begeistert berichtet wurde.
    Das Ladengeschäft befindet sich in Berlin-Schöneberg. Nichts wie hin und meckern, wenn etwas schief gehen sollte. Oder zuerst einfach freundlich nachfragen.

Allerdings würde ich Deine Eltern einkaufen lassen. Du bist mit 13 nicht geschäftsfähig.

MfG Steffen

• Internetläden gibt es eine Menge und Hinweise dazu, welche Internetläden gut sind findest du hier im Forum genug.

Flying Colors ist ein Laden bei dem die bestellte Ware mit Sicherheit ankommt.

Vielleicht läßt sich die Betreffzeile ändern, weil die Fragestellung auf den ersten Blick vermuten läßt, dass Zweifel an der "Seriosität" von Flying Colors bestehen könnten. Und das wäre unangebracht.

• Zitat

Original von Niklas04
    Hi,
    ich wollte mal fragen ob jemand die Internetseite flying-colors.de kennt. Würde da gerne meinen ersten Vierleiner kaufen, aber ich weiß nich, ob der Laden seriös ist.
    Ich habe keine Lust in einem schlechten Laden zu kaufen wo die Waare vielleicht nicht ankommt. Vielleicht kennt ihr noch andere Internetläden? Danke schonmal im Vorraus!

Hi Niklas,

ich glaube es steht uns nicht zu über die Seriösität einen Ladens zu sprechen .. mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Zu den Drachenläden ... oh ja es gibt eine Menge davon .. schau mal dort auf meine Page ..
    Links zu Drachenläden .. dort kannst du auswählen und findest sicherlich was.

Ich möchte meine pers. Favoriten gerne nennen ..

Drachenstore, Metropolis, Pegasus .. ach es gibt noch so viele mehr .. klick mal rein und dann siehst du schon!

• ich kann nur sagen das der laden nicht nur DER erste in berlin war sondern sogar einer der ersten in ganz deutschland. man kann dem shop ohne weiteres vertrauen schenken

• Orpi: nich wirklich. Ich, als totaler Anfänger hab da ne Matte gekauft (4er magma) und der Alte von dem Laden wollte mir gleich die 6.5er Verkaufen. Sowas macht man nicht mit nem Anfänger. Die jüngeren in dem Laden sind dagegen voll OK.

No RISC, no Fun.

2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

• flying colors ist ein sehr netter drachenladen mit dem ich durch den drachenclub eng zusammenarbeite. Sollte etwas verloren gehen sorgen die sofort für ersatz.

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Nur zur Information zum "Alten":

Ich finde die Aussage des Forumbenutzers ohne richtigen Name (ich hoffe, du heisst nicht SiO2!) etwas unangebracht.

Ich denke, mit "der Alte" ist der Chef des Ladens - Michael Steltzer - gemeint.
    Und in der Tat wird Michael noch in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiern!
    "Alt" ist er deswegen noch lange nicht...denn er stellt immernoch locker solche Events wie das wunderbare Drachenfest am letzten Wochenende auf die Beine!

Ich lege meine Hand dafuer ins Feuer (ohne Angst, mich zu verbrennen) dass niemand bei Flying Colors einem Anfaenger ohne besonderen Grund (den der Kunde dann schon liefern muesste) eine Lenkmatte in der angesprochenen Groesse anbieten wuerde.

Ich darf seit einigen Jahren in diesem Laden arbeiten und denke, das beurteilen zu koennen.

Niklas
    Da ich mich u.a. um die Bestellabwicklung kuemmere, kannst du mich direkt anmotzen, wenn deine Ware nicht ankommt ;)

Lieben Gruss Oli

• Zitat

Original von fx4u
    Niklas
    Da ich mich u.a. um die Bestellabwicklung kuemmere, kannst du mich direkt anmotzen, wenn deine Ware nicht ankommt ;)

das nenne ich mal ne ansage :H: :H: :H:

• Ich habe Michael Steltzer telefonisch als sehr freundlichen, kompetenten und um den Kunden bemühten Menschen kennengelernt. Deshalb hatte ich in 2006 meine Frenzy bei ihm gekauft.

Gruß

Olli