Hi, ich bin neu hier - Schnur an Matte anbringen?

• Hallo erst mal alle zusammen ich hab mich heute erst angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen :)
    Ich bin auf den Geschmack gekommen mir eine Matte in den nächsten Tagen zu kaufen .
    Was ich wissen möchte gibt es im Netz eine Anleitung wie die Knoten bei 4Leiner gemacht werden?

Gruß Markus

• Hallo und herzlich willkommen im Drachenforum!

Wenn Du eine Anleitung zum Anknüpfen der Flugschnur an den Drachen/Matte sucht, dann findest Du hier ein bebilderte Darstellung.

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

• Hi Markus,

willkommen hi(E)r im Forum :) ...

..., aber die Wichtigkeit eines Posts hängt nicht von Großbuchstaben ab ;)

Viel Spaß bei einem tollen Hobby - Grüße von einem "Stäbchenflieger"

Oliver

• herzlich willkommen hier im Forum udn hab viel Freude

Zu der Bilderanleitung von *Superopi sei noch angemerkt dass das Ende der Flugleinen zu einer Schlaufe geknotet sein muß,sonst löst sich der Buchtknoten im Flug auf.
    Dieser Schlaufenknoten ist da nicht eingezeichnet.

* diesen Nicknamen durch Superobi ersetzten da sich der Fehlerteufel beim ablesen udn umsetzten eingeschlichen hat... gelobe besserung :=(
    - Editiert von Dopro am 23.09.2007, 19:29 -
    - Editiert von Dopro am 23.09.2007, 19:30 -

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Dopro:
    Superobi bitte, so alt bin ich auch noch nicht. :-O
    Sorry, war jetzt sehr OT, aber wat mutt datt mutt!

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

• :-O Danke an alle für die Begrüßung so ist es doch schön aufgenommen zu werden .
    Ja so eine Anleitung hab ich gesucht für 4 Leiner im falle ich mal selber machen muss ,aber jetzt such ich mir mal als ersten eine schöne Matte wo ich mich auch ein bischen ins zeug legen muss hab ja genug zum lesen bei euch was für mich in frage kommen könnt.
    Ach ja im Moment hab ich noch ein alten Wolkenstürmer aber die genau Bezeichnung weiß ich au nimmer ist ein 2 Leiner mit ca 250cm Spannweite.
    Gruß Markus