Suche Bauplan Five-Star-Box

• Hallo erstmal, bin noch neu hier.

Ich habe schon den einen oder anderen Lenkdrachen genäht und besitze auch ein paar von der Stange.

Allerdings habe ich in der letzten Zeit eher Einleiner im Auge.

Habe schon mal an Werbe-Rokakkus (ca 3 x 2 m) mitgebaut, aber wenig für mich selber.

Als Einstieg habe ich mir ein relativ simples Modell gedacht:

Die Five -Star-Box (5 Star Box, oder wie auch immer).

Allerdings finde ich nirgends einen Bauplan dafür.

Im Grossen und Ganzen kein Problem, aber für so ein paar Details wäre das echt nett.

Wenn hier also jemand ist, der den Plan hat, oder weiss, wo ich ihn herkriegen kann, würde ich mich sehr freuen. Im Netz habe ich nichts gefunden.

Grüsse aus Flensburg
    Thorsten

• Die Teile gibt es so günstig bei Kite n Art , da lohnt das Selberbauen nicht. Wenn Du allerdings ne andere Größe bauen möchtest, kannst Du Dir ja dort ne Vorlage kaufen und den Plan selber machen.

• Danke für die schnellen Antworten, aber ich wollte schon selber bauen... ;)

Der Spass an der Freud' eben.

Also, falls jemand 'nen Bauplan hat, oder lust hat mir ein paar Detailfotos und Maße von seiner Box zu mailen wäre das suuuper

• Zitat

Original von TS Flens
    Danke für die schnellen Antworten, aber ich wollte schon selber bauen... ;)

Der Spass an der Freud' eben.

Also, falls jemand 'nen Bauplan hat, oder lust hat mir ein paar Detailfotos und Maße von seiner Box zu mailen wäre das suuuper

Dann mail doch mal den Erbauer, bzw. Flying Colours an. Die müssten doch nen Plan haben.

• Hallo Thorsten,
    Spaß am nähen :) Kite Plan Base bietet Dir viele Baupläne an. Vielleicht findest Du ja dort so etwas in der Art wie Du es suchst.
    Gruß Harald

• Hiho!

Wenn du willst such ich mal, ob ich was ähnliches wie die 5-Star-Box finde! Hab da eine Idee, und du variierst das dann so, dass es eine 5-Star-Box wird!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hallo nochmal, und danke an alle.

Hab mir nun schliesslich einen fertigen gekauft....

Mal sehen ob ich noch 2 Kaufe (Einfarbige inzwischen für unter 20 €!!) oder ob ich die tatsächlich noch baue.....

Grüsse an alle

Thorsten

• Hallo Zusammen,
    @ Torsten/ TS Flens, schau mal bitte in das Buch: Drachen aus aller Welt von Werner Backes.
    Ab Seite 16 ist vielleicht das was Du suchst. Das hat auch normalerweise eine Stadtbücherei im Angebot.
    Gruß Harald