Flysurfer Speed I so schlecht oder warum gibt es so viele Gebrauchtangebote?

• testtag eins ist absolviert!
    testtag...nach der schule an den strand und 2h geflogen, aber naja
    jedenfalls bei 3 bis 4 bft (3>4) den schirm ausgepackt, leinen ausgelegt, trapez an und hoch
    es hat alles wunderbar geklappt :H:
    meiner meinung nach :-O experten hätten wahrscheinlich des öfteren was auszusetzen gehabt
    so... kite war dann oben und ich konnte mich erstmal mit den flugeigenschaften vertraut machen
    es war für mich überraschend einfach und entspannt achten in den himmel zu malen, überhaupt kein vergleich zu ner herkömmlichen "matte" :L
    so schön wie es auch war kamen doch während des fliegens immer wieder neue fragen auf:
    die erste sache war die "handbremse" - an ihr war ein tampen befestigt, der durch die bar gezogen war, mit dem ende das jetzt fast auf den boden hing wusste ich überhaupt nichts anzufangen. erwartet habe ich eigentlich nur eine bremsleinenverbindung die ich vor mir hätte greifen müssen
    ???
    punkt nummer zwei führt auf den schon von eich angesprochenen adjuster zurück

Zitat

die blaue Leine ziehen

ja... ich stellte dabei aber überhaupt keinen unterschied fest :( schon vom optischen her war da nix zu erkennen
    nach 20 min einflugzeit zog ich denn mein atb hinzu
    aufs board...kite nach vorne und los!!! es lief
    raumwind, halbwind, kreuz ... alles locker dabei. sogar bis zu, ich schätz mal, 40 grad an den wind waren drin und das auch nich langsam! ich wurde auch öfter mal ganz scön schnelle, sodass ich erst mal ne runde sliden musste
    das war echt der hammer :O anscheinend auch für die strandgänger die immer stehen blieben als wenn ich sonst woher komme 8-)
    am schärfsten war auch gleich die erste wende mit jumpübergang ... war allerdings auch das enzige gelungene mal :-O es ging hierbei zwar nich ganz so hoch, dafür etwas länger aber für 3-4 windstärken war das schon ok
    leider kam mir dann die nacht dazwischen, aufgrund der ich nachher abbrechen musste
    alles in allem war es absolut geil :H: :H: :H: und nur zu atb fahren zu empfehlen
    nix mehr mit handles !!!
    morgen kommt phase 2

mfg.......joe

• hehe hört sich ja super an.......

adjusterwirkung kann man meiner Meinung nach auch nicht bei wenig wind (für den jeweigen Kite wenig wind) bemerken, da man ja auch erst anfängt den adjuster zu ziehen, wenn die power normal zu stark wird.

wir konnten bisher nur veränderungen beim speed 1 bezüglich der lenk- und auch der fluggeschwindigkeit feststellen, wenn man mit gezogenem adjuster fliegt oder eben nicht ;)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• soo... ich muss jetzt nochmal kurz auf das flugverhalten zurück kommen!
    also was ganz merkwürdiges...
    beim ganz normalen 8en fliegen war sie auf einmal 10 meter hinter mir :( :O :-o
    wie gehtn das???? und das is nich nur einmal passiert
    eigentlich müsste sie doch oben im zenit ganz ruhig stehen und nich noch weiter gehen
    oder hab ich da was verpasst???

mfg.......joe

• da die kleineren kite recht schnell im flug sind musst du sie 1. aktiver fliegen und 2. wenn er in richtung windfensterrand fliegt, einfach bremsen. wenn du ihn im zenit gebremst hast und du hast konstanten wind, dann bleibt er auch im zenit stehen.
    was auch hilft, was aber nur geht wenn der wind dementsprechend ist, ist den adjuster etwas zu zumachen. damit hatte ich bis jetzt immer gute erfahrung gemacht, auch bei der speed.

• Zitat

Irgentwie macht das ein tolles Feeling.. so als ob man selber dabei wäre [Unschuldig grinsend]
    Habe ich glatt lust mich selber mal aufs Wasser zu waagen.. [Smile]

Lustig: ganz genau das hab ich auch gedacht :)

Grüße
    Michael