Welche Matte solls werden?!

• HI Leute,

ich stecke in einer Zwickmühle... Bei meiner Suche nach einer neuen Matte mit genug Power, sprich Lift usw, um meine 100KG
    zum jumpen zu bringen und aufm ATB zu bewegen, bin ich bei folgenden Kites hängen geblieben...

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen und die Unterschiede folgender Kites nennen?! Sehr hilfreich wäre auch die passende qm Größe!!:

Also folgende stehen zur Auswahl:

- Flysurfer Psycho 1 in 12,5qm oder 15,5qm
    - Flysurfer Psycho 2 in 13qm oder 17qm
    - Flysurfer Speed 10
    - Peter Lynn Phantom 18qm

• @Southquark

Zitat

kleiner comment meinerseits: der 19.5er dreht schneller als meine 10er speedI (liegt halt auch am schnitt, form usw. und natuerlich auch am koennen)

Guck mal. Und ich finde die GXR hat gute Flugeigenschaften. Kann aber nichts über die Speed sagen,obwohl sie auch gut sein soll. Ich glaube aber, dass ich persönlich die GXR nehmen würde. Wenn sie auch schon schneller dreht als die 10 speed und das bei der Größe. Ich will dir nichts einreden das musst du selber wissen. Ich hab auch vom Kumpel gehört das die Speed ein super Kite sein soll. Jedoch hab ich sie noch nie selbst geflogen. Ich kann nur behaupten das die GXR ein sehr guter Kite ist. Meiner Meinung nach. Aber vielleicht ist die aus deinen Sortiement schon raus, weil ich jetzt gerade den Thread sehe.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• ich wäre ganz klar für die Speed!
    Ich finde, dass sie nicht zu langsam dreht... Das steht echt gut im Verhältnis!!!
    Sonst ein super geiler Kite, Mit Potential bis ganz nach oben! Höhelaufen, Lift, und dazu die geilste Hangtime ever (geiler als jeder Tube!)
    Bei Fragen helfe ich gerne!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• bin leider die alten FS nicht geflogen, sprich Psycho 1 +2. Die Speed soll aber um einiges besser sein als beide!!!

FS/PL/Decay/Ozone

• naja kannste wohl locker die 13er nehmen. 10er is zu klein und über der 13er gibts doch nur noch den 17er. der könnte auch in betracht kommen, hängt wohl vom wind ab bei dem du fliegen wilslt :)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Na ich glaub denn ist fast der 17 er drin.......
    Vielleicht fliegt den ja wer und kann dir genauen Windbereich sagen, aber ich denke das soltle hinhauen.

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Drachenschmied

Zitat

(geiler als jeder Tube!)

Dann bist du also schon jeden Tube geflogen???? :-O
    Ich glaub nicht das die Speed es mit den neusten Tubes aufnehmen kann!
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• ich hab schon einige Tubes geflogen, aber mir gefallen sie nicht...
    Weißt du, welcher Kite am 7. Tag in SPO beim World Cup das Race gewonnen hat?
    ne Speed2!
    Also kann die 2er es doch mit allen neusten Tubes aufnemehmen :)

Achja, die 17er Speed kann man bis 4 BFT gut fliegen!!!
    Bei so wenig Wind würd ich schon fast zur 17er greifen, ansonsten müsste, was Hangtime angeht, die 13er bei genügend Wind auch ausreichen...

FS/PL/Decay/Ozone

• Drachenschmied

Zitat

ich hab schon einige Tubes geflogen

Einige sind aber nicht alle! Beschränk dich nur auf das was du wirklich weißt/bestätigen kannst.
    Und das der Kite das Race gewonnen hat, heißt auch nicht das es automatisch der beste ist! Bestimmt ist er sehr gut. Aber sofort zusagen das der Kite der beste ist, ist übertrieben!
    gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

• ok, sorry! Die Aussage nehm ich zurück...
    Oder, sagen wir so: Er ist anders... 8-) :L
    Aber er ist verdammt gut :D

FS/PL/Decay/Ozone

• leider nicht, da ich die anderen, alten von FS und die anderen nciht geflogen bin...
    Machen schon genug Leute :)

FS/PL/Decay/Ozone