• Sind die Bora´s dann auch sch...? Da gibts sowas auch.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Offizieller Beitrag

Nein, natürlich nicht, aber die Boras haben doch eine ganz andere Zielgruppe mit einem ganz anderen Anspruch, da geht es um Sekunden, aber bitte ... ne Buster? Fiat Panda mit schwächstem Motor fahren, aber Sitze ausbauen um schneller zu sein und Fiat Logo gegen Ferrari Logo tauschen... :-O

Um den Vergleich mit der Vampir etwas klarer zu machen: So ein System braucht man nicht nur, um einen super Kite noch besser zu machen. Aber wenn es um die Buster geht, bin ich sowieso auf verlorenem Posten. :(

• Na, da bin ich aber beruhigt. Hätte ja sonst die Bora2 wegschmeißen müssen :D

Georg

• Silver:
    Komm einfach nach Sankt Peter Ording, da erklaere ich Dir haarklein, was es mit dem PKDS auf sich hat. Selbstredend inklusive Testfliegen!
    Du haust hier Sprueche raus, ohne auch nur den geringsten Ansatz von Ahnung zu haben. Weisst Du, wenn Du es nicht weisst, halt Dich doch einfach mal etwas zurueck!
    Meine Guete! Du scheinst jedenfalls das PKDS weder wirklich getestet zu haben, oder aber wenn doch, mangelt es Dir dann an der Erfahrung mit Schirmen umzugehen.

Also treffen wir uns zu einer Erklaerbaerstunde in SPO? Danach kannst Du Dich ja gerne aeussern und wenn es Dich dann nicht ueberzeugt hat, auch gerne NEGATIV. Hast Du schon einmal daran gedacht, das PKD dieses Feature einbaut, um sich von der Masse abzuheben? Liesse man es weg, waere die Buster und die Brooza wohl auch im VK eine Ecke billiger. ;)
    - Editiert von Cherokee am 27.08.2007, 21:25 -

• Zitat

Aber wenn es um die Buster geht, bin ich sowieso auf verlorenem Posten.

Wieso das denn?? Ist doch eine sehr gute Matte, die sich hinter so manchem "Intermediate" (da gibts echt Sch...) wirklich nicht verstecken muß.

Georg

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Liesse man es weg, waere die Bister und die Brooza wohl auch im VK eine Ecke billiger.

mmh was kosten denn ein stückchen tampen mit ein paar knoten drann?

Zitat

Hast Du schon einmal daran gedacht, das PKD dieses Feature einbaut, um sich von der Masse abzuheben?

das hat auch keiner bestritten, nur die frage ob es gerade an der buster sinn macht.

und nein, ich suche keinen streit. :L

• set:
    Als Streit suchen empfinde ich das auch nicht. Ich denke das man es schon diskutieren kann und ich beantworte Dir das ganze auch gerne.
    Schau Dir mal das PKDS genau an! Das sind ja eben nicht nur ein paar Knoten! Das PKDS an sich zu knoten kostet sicher 30 Minuten Zeit und das rechne da einfach mal hoch. Die Masse machts!
    Tja und macht es Sinn oder nicht? Vieleicht ist die Buster ja auch zwischen Einsteiger und Intermediate?! ;)

• Zitat

Original von Silver
    @Bone: Jap, eine ganze Menge, das sind die Themen in denen ich meinen Mund halte! Ich habe aber noch niemanden gesehen der mir das tatsächlich zeigen kann wie sinnvoll das PKDS sein soll, vielleicht magst du der Erste sein der es kann? Aber dann bitte praxisnah, und nicht wieder die Werbung wiederholen. Wenn nicht bleibt es weiterhin, und das aus meiner Erfahrung, ein billiger Marketing Zug, eins der endlosen Features die niemand braucht...

Übrigens: Die Vampir haben se hinterher auch mit verstellbarer Waage ausgeliefert, da war das auch nötig, weil die im Ursprung nämlich auch Mist war. Wie gesagt, ein gescheiter Kite braucht keine verstellbare Waage. Und Kurt Krömer der hinter dem Damm auf'm Arschleder die Wiese rippt ganz bestimmt auch nicht. Aber nochmal: du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Silver,
    ich würde Dir das gerne praxisnah `rüberbringen, dafür müßten wir uns aber zum Buggyfahren treffen. Wenn ich das nächste Mal in SPO bin sage ich Bescheid
    und Du probierst das dann aus. ;) .

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Du haust hier Sprueche raus, ohne auch nur den geringsten Ansatz von Ahnung zu haben.

Ich weiß nicht was da mit "Ahnung haben" zu tun haben soll, wenn ich der Meinung bin das man da ein Feature bekommt, was man nicht benötigt. Du hast es ja selbst geschrieben:

Zitat

Hast Du schon einmal daran gedacht, das PKD dieses Feature einbaut, um sich von der Masse abzuheben?

Genau das ist ja der Punkt, den set auch beantwortet hat:

Zitat

das hat auch keiner bestritten, nur die frage ob es gerade an der buster sinn macht.

Und damit ist IMO alles gesagt, ich bin der Meinung das es nicht Sinn macht.

Die Erklärstunde benötige ich übrigens nicht, danke! (schon gar nicht in SPO) Ich habe es selber hier. (klar, bekomm' es nur nicht auf die Kette ;-))

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wieso das denn?? Ist doch eine sehr gute Matte, die sich hinter so manchem "Intermediate" (da gibts echt Sch...) wirklich nicht verstecken muß

Verloren, weil ich eben diesen Standpunkt nicht teilen kann, die Buster fliegt sich für mich wie ne nasse Magma, das darf man nur nicht laut sagen, weil man dann keine Ahnung hat. Früher war das sogar noch schlimmer, weil die da auch noch von schlechter Qualität war was Material und Verabeitung angeht.. :L

• Offizieller Beitrag

na ja die arbeitszeit wird wohl in china nicht das problem sein. ich denke selbst wenn sie eine stunde dafür brauchen wird der kite vielleicht um 50 cent teurer. ;)

Zitat

Vieleicht ist die Buster ja auch zwischen Einsteiger und Intermediate?

glaub ich eher nicht. wenn ich mir zum beispiel die brooza anschaue, dann würde sicherlich ein satz climax schnüre besser zu einem intermediate passen als ein pkds system.

aber das ganze liegt glaube ich daran, das ich zur buster sowieso ein gespaltenes verhältniss habe. für mich ist der ganze hype der um die matte gemacht wurde und gemacht wird völlig unverständlich. bei der buster I war mir das noch unverständlicher.

der einsteiger soll doch mit dem schirm das fliegen lernen und das heist in meinen augen leinen dran und losfliegen. irgendwelche überlegungen zu einstellungen der waage sind da fehl am platze.

• Ich schließe mich dann noch mal @Cherokees Meinung an. Ich finde meine 4er BusterI super mit der reduz. Waage und dem PKDS.
    Sie ist wesentlich schneller als andere Matten in dem Preissegment und ich kann mit ihr wesentlich weiter aufkreuzen als mit anderen
    Einsteigern. Und das Dank PKDS (ich nutze nur die oberen 2 Knoten). Ich habe mit ihr im V-Max gemessene 55 Km/h erreicht, und das ist
    schon gut!
    Is`ja auch eigentlich Wumpe diese Streiterei ums Rechthaben, wer sie nicht mag soll sie aus den Fingern lassen, Basta.

• Zitat

Verloren, weil ich eben diesen Standpunkt nicht teilen kann

Ich weiß. :=( Und die Brooza findest Du genauso gut. :-O

• So Silver, aber doch noch einmal:

Was kannst Du uns denn ueber das NEUE PKDS erzaehlen? Denn darum geht es ja in diesem Posting!

• aber trotzdem war das neue ja auch meine Frage und ne richtige Antwort hab ich immmer noch nicht gekriegt, auch wenn du Silver meinst wir fangen damit wieder von vorne an, wenn dus nicht willst, halt dich halt raus

• Also, das ganze mit dem Static De-Power bei Buster...

Es hat eindeutlichen Einfluss!!!

Man kann Klapper jederzeit erreichen, oder, wenn steiler gestellt, schwere Startprobleme verursachen.

Geezer :SLEEP:

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Also ich denke es ist einfach das PKDS der Buster2.

Bei der eins muss man halt immer so nen Buchtknoten um 2 Knoten der Knotenleiter machen.(etwas umständlich und vieleicht nicht so genau)

Bei der Buster 2 is es etwas eleganter gelöst mit einer "normalen" Knotenleiter.(die Ebenen werden "automatisch" mit angepast)

Zur Wirkung kann ich nur sagen das man ganz gut Power rausnehmen kann wenn einem der Wind zu stark wird. (bei der 1 & der 2)

Den kauf von verschiedenen Matten für verschiedene Windstärken erspart es einem nicht, da die Flugeigenschaften (nicht nur der Zug) sich mit der Verstellung ändern.

Martin

PS: Hätten wir aus der Freundlichen Comunity auf das überflüssige geschwafel verzichtet wäre dieser Thread nur halb so lang :-/