Tag zusammen,
gibt es hier einen Piloten, der gerne Mal aufm Mechtenberg Essen/Gelsenkirchen fliegt?
Tag zusammen,
gibt es hier einen Piloten, der gerne Mal aufm Mechtenberg Essen/Gelsenkirchen fliegt?
Nö, es sei denn ich bin da nicht alleine und hab einen Grund dahin zu fahren (bzw da ich in GE arbeite kann ich auch mal nach der Arbeit auf einen Flug vorbeikommen).
Ich komme aus Gelsenkirchen aber wo ist den der Mechtenberg???
ZitatOriginal von König von Leithe
Ich bin selber da noch nicht geflogen....aber was ich so gehört habe ist am Mechtenberg wohl eher aus dem Stand zu fliegen als ATB zu machen :L
Naja ich glaube ich schaue da mal bei gelegenheit vorbei und schaue mir das mal an
und??? warste mittlerweile mal da??? *ganzneugierigfrag*
der mechtenberg liegt eher im dreieck essen-bochum-gelsenkirchen
aber DEFINITIV auf ESSENER stadtgebiet
hier fotos:
link zum thema
noch`n link :-)
Wegbeschreibung:
Über die Autobahn A 40:
A 40 Abfahrt Essen-Kray (Nr. 27), über die B 227 bis zur 1. Ampel (ca. 1,5 km),
nach links einordnen und abbiegen (Straße "Am Mechtenberg").
Nach ca. 1 km liegt rechterhand der Mechtenberg.
Über einen Fußweg (300 m) ist die Säule erreichbar.
- Editiert von Red Baron Joerg am 16.10.2007, 13:50 -
Mechtenberg.......verdammt lang her.....fast 32 Jahre
1978 von Essen nach Bayern "umgezogen" worden....
Damals waren wir als jugendlicher Modellflieger aktiv am Mechtenberg...Hangfliegen oder mit Motorkraft hinauf und hinüber zu den schwarzen Dächern neben "Readymix", einem Betonbetrieb...die Dächer lieferten gute Thermik. Viel Zeit habe ich als Kind dort verbracht....an den Tümpeln oder am Silbersee, bin im Winter mit dem Schlitten "Brennholz" schreiend hinunter ...
1976 Flugversuche...nein, eher "trägt mich das Ding" mit nem verkleinerten Drachen, für den mein Vater zu schwer war - nun, es trug nicht genug, aber gab einem schon das Gefühl, dass er in die Luft will....
...als Flieger lässt es sich natürlich in Bayern anders leben, dank Berge...wohne an der Grenze nach Salzburg...ich fliege Gleitschirme seit 23 Jahren....Drachen habe ich ab 88 mehrere Jahre geflogen...doch nach Unfall aufgegeben, den Atlas verkauft und mich der Streckenfliegerei mit den Quallen gewidmet..
Was mich interessiert: Wird am Mechtenberg noch irgendwie geflogen ?
Modellflug
Gleitis
Drachen
?
War seit einer Ewigkeit nicht mehr dort... 10 Jahre, oder mehr...
cu
Armin
Paragleiter.com - Salzburg