Bilderthread: Zeigt her eure Buggys

    Hi BadBoy,
    ich fühle mich diskriminiert. Wo ist mein Majestic ?
    War aber ein schönes WE, auch wenn der Wind etwas mau war.
    Gruß, Ulli

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist er zu sehen @Ulli-Bln !

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX





    GT Race Rapide, Rapide FL & Libre Majestic @ Berlin Tempelhof




    ich fühle mich diskriminiert. Wo ist mein Majestic ?

    Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! (Zitat: Stromberg). Auch Majestic-Fahrer .. :whistling::thumbsup:


    wo ist da der Unterschied außer schwarzer und weißer Nummerntafel?

    Der Teufel (oder eben der Unterschied) liegt im Detail. Details sind nur auf dem Foto nicht unbedingt zu erkennen. Bspw. wurde die Befestigung der Nummerntafeln überarbeitet. Während beim Rapide noch "gestrapst" wurde, wird beim Rapide FL verschraubt - klappert nicht und sieht top aus. Weitere Detailänderungen finden sich - wenn ich mich recht erinnere - an der Hinterachsaufnahme und im Bereich der Fußrasten und der Gabel. Alles nur Kleinigkeiten, war ja aber auch nur ein FaceLifting.


    Die Änderungen zum ganz aktuellen Modell Rapide ++ sind ebenfalls überschaubar. Irgendwie muss man dem Markt ja stets was Neues bieten .. :thumbsup: Und wenn man auf Facebook mal hier und da mitliest, sieht man schon, dass es den einen oder anderen gibt, der zwar ganz offensichtlich nur Halbwind fahren kann, aber stets das neuste Material unter dem Hintern haben muss. :sleeping:


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Einmal editiert, zuletzt von Bad_Boy_1988 ()

    Wenn ich mir Eure Majestät von Libre so anschaue sind die Seitenholme so wie bei meinem 100 Jahre alten Parakart EVO I :D

    ...der zwar ganz offensichtlich nur Halbwind fahren kann, aber stets das neuste Material unter dem Hintern haben muss

    jepp, das sind die mit den allerneusten Kites, die man dann mit den ollen Yaks und RM+ auf allen Kursen überholt ^^ . Das gibt mir immer ein gutes Gefühl wenn ich vorher von den R1-, und wie die DPs alle heißen, Fahrern in Grund und Boden gefahren wurde. Somit haben sie eine unbedingte Daseinsberechtigung :whistling:

    Wenn ich mir Eure Majestät von Libre so anschaue sind die Seitenholme so wie bei meinem 100 Jahre alten Parakart EVO I :D

    Ja, die Seitenholme des Majestic sind schon sehr massiv. Ist zwar sicher etwas schwerer als die filigranen Unterzüge beim GT Rapide, hat aber durchaus seine Vorteile. Ist super steif und bietet ganz neue (einfache) Transportmöglichkeiten auf einem normalen Dachträger :thumbsup: .
    Bei einem "normalen" Buggy brauchst du eine Schiene und einen Träger für die Hinterachse, beim Majestic schiebst du ihn einfach von der Seite drauf und fixierst ihn mit ein paar Gurten.


    Bislang nicht, mach ich mal bei Gelegenheit. Beim flachen SLK geht das ganz prima. Einfach den Buggy auf beiden Seiten an den Holmen anfassen, hochheben, auf dem "Bauch ablegen" und dann seitlich raufschieben. Dauert nur eine Minute und dann noch 5 Minuten, um ihn festzuzurren.

    nee, ich meine die Holme, nicht die Streben (od. wie die Dinger unten heißen).


    Wo tust du denn bei dem Auto den Rest hin (Hinterachse, Räder, Kites)?

    • Offizieller Beitrag

    Bislang nicht, mach ich mal bei Gelegenheit. Beim flachen SLK geht das ganz prima. Einfach den Buggy auf beiden Seiten an den Holmen anfassen, hochheben, auf dem "Bauch ablegen" und dann seitlich raufschieben. Dauert nur eine Minute und dann noch 5 Minuten, um ihn festzuzurren.

    Das ist nach einem 10-stündigen Tag am Strand bestimmt witzig anzuschauen. :D
    "Du schaffst das! Ulli! Ulli! Ulli!"
    Sieht aber klasse aus, auf dem kleinen Auto.

    naja, alle anderen Buggys haben Stufenholme, der Majestic nicht. So wie meiner, nur das meiner schon recht alt ist.

    naja, alle anderen Buggys haben Stufenholme, der Majestic nicht. So wie meiner, nur das meiner schon recht alt ist.

    Natürlich hat der Majestic Stufenholme mit Taillierung. Wer erzählt denn so nen Quatsch...? ?(



    Ohne diese Features würde kein Fahrer den Majestic in Rennen einsetzen.


    creeds
    Guntram

    Oben auf dem Bild ist der ganz linke doch ein M. Und da erkenne ich keine Stufe.

    Oben auf dem Bild ist der ganz linke doch ein M. Und da erkenne ich keine Stufe.

    Weil die Perspektive es nicht hergibt bzw. das Nummernschild die Stufung verdeckt. Ich denke, meine beiden Bilder sind recht eindeutig oder..?


    Und mit Verlaub: Dein EVO 1 in Ehren, aber mit einem Majestic hat der außer den drei Rädern nix gemeinsam ;)


    creeds
    Guntram


    Wo tust du denn bei dem Auto den Rest hin (Hinterachse, Räder, Kites)?

    Hinterachse bleibt dran, Hinterräder, Zugstange, Trapez, Helm, Schuhe, Werkzeug, Kleinkram und und reichlich Kites kommen in den Kofferraum. Der ist beim SLK gar nicht so klein, wie man vermutet (ca. 350l). Wenn's sein muss, passt sogar noch ein Beifahrr rein. Das ganze mache ich aber nur auf kurzen Strecken in der Stadt. In den Urlaub geht's dann doch eher mit nem großen Auto :) .


    Gruß, Ulli

    Dein EVO 1 in Ehren, aber mit einem Majestic hat der außer den drei Rädern nix gemeinsam

    och joh, aber meinst du nicht, dass die Buggyfrage immer etwas überbewertet wird? Wenn das Ding rollt dann rollt es.
    Aber klar, wenn ich 2000,-€ für ´nen Buggy ausgebe dann muß er schon was besonderes sein, ob von Libre, MG od. GT.
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Bone ()