Welche Leinen für Crossfire 4.0?

• Hi Freunde,

ich werde mir eine Crossfire 4.0 anschaffen. Nun die Frage: Welche Leinen soll ich benutzen?

HQ ist ja ein qualitativ hochwertiger Hersteller. Soll ich sie RTF kaufen und die originalen Leinen benutzen oder soll ich sie kite only kaufen und mir zusätzlich Leinen kaufen? R-Tex hab ich gehört sollen ganz gut sein, was meint Ihr?

Gibt es auch noch große Unterschiede von Handels? Wofür sind die verschiedenen Längen gedacht ?

Danke im Vorraus

René

• Ich persoenlich wuerde RTF kaufen. Da hast Du dann ja auch den Groundstick noch dabei usw.

Handlelaenge: Je laenger die Handles, um so groesser der Hebelweg. Du musst also bei laengeren Handles nicht so viel anziehen, um den Kite anzubremsen. Aber das ist IMHO Geschmackssache.

• Also die Länge der Handels ist nur Geschmackssache ?

Zitat

Das RTF Set von HQ ist in Ordnung. (nicht mehr, aber auch nicht weniger)

Also die sind in Ordnung aber nicht die Besten?

Ihr seit also der Meinung RTF kaufen ?

Gruß
    René

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Also die Länge der Handels ist nur Geschmackssache ?

Nein, einen großen Schirm wirst Du mit kleinen Handles kaum bewältigt bekommen, einen kleinen Schirm wird an großen Handles schnell zappelig über die Bremse. Allerdings ist das auch immer vom Schirm abhängig!

Zitat

Also die sind in Ordnung aber nicht die Besten?

Exakt!

Zitat

Ihr seit also der Meinung RTF kaufen

Ich persönlich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

• Oke danke du hast mich überzeugt (geht schnell ne? :L) .

Wenn die Leinen der Magma von meinem Kumpel halten, dann werden es die von der Crossfire erst recht! :-O

Danke

René