Pepper II oder Beamer II

• Hallo zusammen,

ich habe die Wahl zwischen einer 1 mal geflogenen Pepper II oder der Beamer II von Plus. Kosten währen identisch. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Bin noch ziemlicher Anfänger, möchte aber nicht gleich wieder zahlen müssen, wenn ich mich ziehen lassen möchte oder gar ein bisschen jumpen wil...

Kann man die Matten vergleichen? Beamer is nen bisschen größer, is der 3.6er die Pepper wäre ne 3 m² Matte.
    Mit welcher Matte habe ich auf die Dauer mehr Spaß? Ich bin die meiste Zeit im Binnenland unterwegs. Aber auch mehrmals im Jahr im Urlaub an der Küste.

Bin 1,72 m groß und wiege ca 65 kg.

Gruß
    Dennis

• na ganz klar die 3,6 er Beamer.
    oder nimmst ne 4er Pepper II - haste noch mehr spass.

Kostet 190.- (+/- 20.-€)

----------
    MFG MKNB

Meine Kites: Delta, MiniMatte P120, Rhombus Amun 2.1 & 2.8 PKD Buster II 5,0 F-Tail Schleierschwanz
    Verkauft: Lenkmatte Rainbow 3,0
    Fahrzeug: Libre Dragonboard Basic

• Warum "ganz klar"? Nur weil sie größer ist?

Die 4er Pepper steht nicht zur Diskusion. Nur die 3er und die 3.6er Beamer.
    Zwischen den beiden muss ich mich entscheiden, und möchte natürlich die richtige Entscheidung fällen.
    - Editiert von Mortor am 30.07.2007, 08:06 -

• Wenn es nur um das Modell geht, würde ich zur Pepper II greifen.
    Von der Größe liegt aber die 3,6er Beamer für den Durchschnittskiter ideal. Aber wenn ich mir dein 'Leicht' - Gewicht ansehe, dann wirst du mit der etwas kleineren 3er Pepper ähnlich zu tun haben wie ein wenig schwerere Kiter mit der 3,6er. Daher => Pepper
    Aber prinzipiell wirst du mit beiden Spaß haben.

- Carpe Ventum -

• Hallo!

Also ich wiege nur 60kg und habe mit dem 3.6er Beamer von Plus richtig Spaß.
    Bei 4-5bft zieht der richtig (also für so ein leichtgewicht :-O ).
    Ich kann die weiterempfehlen, auch wenn ich (noch) nicht so viel von Drachen verstehe.

Gruß, Till