Guerilla vs. Apex

• Hallo
    Also ich fliege zur Zeit eine Guerilla II in 15qm. Allerdings geht die mir zu spät los und ich kann sie daher nicht allzu oft fliegen. Jetzt hab ich gesehn, dass die HQ Apex schon relativ günstig zu haben ist und die ziemlich früh losgeht. Die Apex ist zwar eher ein Anfänger Kite, aber denkt ihr, dass ich mit der glücklicher werde, als mit meiner Guerilla?
    Einsatzgebiet wäre auf der Wiese mit Board und im Winter halt Snowkiten.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Apex? MIch erschreckt nämlich, dass zur Zeit so viele verkauft werden,...

bye Peter

Hang loose

• Hy,

ich habe auch eine APEX in 10m².

Sie lässt sich leicht fliegen, nach und nach bekommt man eine sehr gute Kontrolle über den Kite. Ich fliege sie noch nicht sehr lange, aber ich werde mal ein Video machen.

Gruß,

Smyphony

• kommt darauf an was du willst.
    mit der guerilla hast du nen kite der dich auch in die höhe bringt (der vielzitierte lift), das wirst du mit der apex nicht wirklich erleben.
    die apex ist ein einsteigerschirm und somit mit geringen lifteigenschaften (hoffentliche bricht nicht gleich nen glaubenskrieg aus).
    also vieleicht einen zweiten kite in ergänzung zur guerilla.

• ja klar die Guerilla bringt mich nach oben ^^
    mein Problem ist halt, dass ich die hier ziemlich selten fahrn kann, weil entweder nur so viel Wind is, dass der Kite grad so am Himmel bissl rumfliegt und ich mit dem Atb nicht vom Fleck komm, oder der Wind ist gleich so heftig und böig, dass die richtig krass abgeht,...
    Ich such halt was, das früh relativ früh losgeht und sagen wir mal "mittelmäßigen" Lift hat. Ich bin eh hauptsächlich auf der Wiese oder im Schnee unterwegs, wo ich gar nicht soooo hoch hinauswill.
    Vielleicht könnt ihr mir ja was anderes vorschlagen, was besser zu mir passt.

P.S. ich wieg nur 65kg

Hang loose

• Moin,
    würde mal über eine Frenzy oder Sabre nachdenken. Fliege selber eine G2, habe mir vor 3 Monaten
    eine gebrauchte Frenzy geholt. Kein Vergleich. Sind auch unterschiedliche Konzepte.
    Gruss, Roland

• Ist eine 10er aus 05. Habe aber auch nur 300 bezahlt.
    Geht ab etwa 8kn, brauchst aber etwas mehr fürs ATB.
    Leider gibt es bei uns die Flexifoils nicht so oft. Finde die aber sehr geil.
    Wenn du kein Depower brauchst, flieg mal eine Blade, da hast du Lift.

• Da würde ich spontan auch eine großen Frenzy empfehlen. Die 07 Frenzy in 14 qm ist wirklich gelungen. Bei älterer Frenzys lohnen sich gößer als 12qm nicht. Die gehen frühl los, was Du ja auch suchst. Für etwas mehr und böigen Wind solltest Du aber die Lynn behalten.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.