Hiho zusammen,
habe in den letzen Wochen bereits viel hier im Forum herumgestöbert und mich jetzt dafür entschieden, mich selber auch anzumelden
Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer neuen Matte. Habe bereits in mehreren Threads geguckt, ob ich eine Antwort finde, aber die 100%tig passende war leider noch nicht dabei.
Nun erstmal zu mir. Bin männlich, 18 Jahre jung, 165cm groß (bzw. klein) und wiege knapp 65 kg. Meine Lenkmattenkarriere begann mit ca. 8 Jahren, damals flog ich ne Symphony 1.4, dann habe ich mich allmählich gesteigert und fliege mittlerweile einen HQ-Traction-Quad 4.5. Vor ein paar Jahren habe ich mich beim Kitesurfen versucht, konnte das Hobby aber leider nicht weiter vertiefen, da ich in Hannover wohne. Mit meinem TQ sind bei den höheren Windstärken Sprünge von 1-2 Meter drin, jetzt würd ich mich aber gerne steigern und weicher landen als mit dem TQ. Würde mich aber auf Grund meiner Erfahrung mindestens bei den Fortgeschrittenen einstufen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich suche eine Matte, die sehr gut liftet und mit der auch in Hannover (meist 1-3, seltener auch 4 Windstärken) gute Sprünge möglich sind, die ruhig 3 Meter und höher hinaus gehen. Die Matte sollte mich relativ weich wieder absetzen und nicht wie einen nassen Sack auf den Boden zurückschmeißen. Der Zug sollte hauptsächlich nach oben, nicht wie bei dem TQ nach vorne gehen. Die Matte soll, gerade auch bei böigem Wind gut zu kontrollieren sein. Ich habe mich schon etwas umgesehen und bin bereits über die HQ Crossfire (6.3 oder 7.7), nen C-Quad (wohl ab 6.3) und die Peter Lynn Pepper (6.5) gestolpert. Benutzen möchte ich die Matte eigentlich ausschließlich so, um mich auf der Wiese/am Strand über den Boden schleifen/tragen zu lassen, also ohne Board oder Buggy.
Welche Matte und welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Die Preiskategorie ist ersmal relativ egal... sollte nur die 400€ Marke nicht übersteigen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tobi
- Editiert von Misterfender am 12.07.2007, 22:42 -
- Editiert von Misterfender am 12.07.2007, 22:51 -