Probleme mit APEX 10.0

  • @Oli: Du hast die Technik beim springen noch nicht verstanden. Im Forum findes Du massenweise Anleitungen wie man den Kite beim Springen lenken sollte.


    @Symphy: Sind denn eigentlich Deine anfänglichen Probleme behoben? Mein Tipp gegen zu viel Power wäre da noch den Trimmer voll ziehen. Wenn der Vogel oben ist, kannst ihn ja wieder lösen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

  • es geht bei der Tatsache des Überfliegens gar nicht um das springen, das war nur der Nebeneffekt. Sie überfliegt auch wenn ich nicht springe, nur habe ich dann weniger Probleme mal eben in die Bremse zu greifen, oder die Bar komplett anzuziehen so das sie leicht in den Backstall geht.

    Gruß Oliver

  • Zitat

    @Symphy: Sind denn eigentlich Deine anfänglichen Probleme behoben? Mein Tipp gegen zu viel Power wäre da noch den Trimmer voll ziehen. Wenn der Vogel oben ist, kannst ihn ja wieder lösen.


    Antwort


    Gruß,


    Smyphony

  • moinmoin,



    bei wieviel Wind ist das??? Dat sieht ja mächtig träge aus.


    gruß Robert

    was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

  • An der Apex sind doch viele Einstellmöglichkeiten. Da musst Du einfach was rumtest um das perfekte Setup zu finden. Am Vorfach der Haupleinen ist eine Knotenleiter. Teste mal beide extrem, also ganz kurz oder ganz lang, damit Du merckst wie Du das Flugverhalten änderst. Und dann ans Feintuning.


    @Symhpy: Du brauchst ein Board! (und eine kurz gemähte Wiese)

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

  • Ich habe ein Quasar 2 und auf der Wiese ist ein 2spuriger weg und ansonsten ist das Gras nicht wirklich sehr hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz zum überschiessen (gilt nicht nur für die Apex) :


    Sofort vollen Lenkeinschlag an der Bar geben.Dadurch fliegt der Kite einen Loop aus dem Rücken zurück. Wenn er dann nach einem halben Loop wieder im Windfenster ist , sofort gegensteuern (und am Windfensterrand erstmal Lage checken).
    Bei wenig Wind kann man den Loop auch ganz durchziehen, was aber bei ner 10er Apex im Binnenland etwas russisches Roulette ist.