Matten in die Waschmaschine??

• hallo, kann ich mathe in die waschmaschiene packen?? ich spüreche von der Elliot Ekko und der Century Soulyfly, oder würden diese kaputt gehen? und wen es geht, bei wieviel grad? gehen 30 grad oder muss es kalt sein?

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Also wenn du sie schon waschen willst dann aber bitte in einem Waschnetz.....da sonst das Tuch durch die Reibung der Trommel kaputt geht.......und die waage verknotet

und max. 30 Grad

aber wieso in die Waschmaschine? SOOOOOOO dreckig?

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

• habe keine gebrauchanweisung für meine matten, alle aus 2ter hand :L

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.

• Am besten in einem Bettlaken waschen und vorher die Waage mit einem Gummiband zusammenmachen, dass die sich nicht vertüddelt.

• Also mir wäre das zu unsicher! :-o
    Lieber ab in die Badewanne damit und mit der Hand waschen!
    Ich hab meine sogar schon in einer Dusche sauber bekommen und im Keller getrocknet.
    Da ging selbst der Fischgeruch raus! ;)

• Meine Meinung und Erfahrung
    KEINEN KITE in die Waschmashcie auch nihct bei 30 grad !
    Ausser du hast deien kiet und willst ihm mal so richitg zeigen wer die hosen an hat...

Der stof und seine "Beschichtung" (eigtelich falsch weil es bei der Stoffproduktion einzieht un dsomit nihct aufliegt)
    gehen kaput. Wasser reicht, was trotz lauwamren wasser nihct raus geht muss drun bleiben. Besser ein dreckiger Kite als eine strahlende Matte die Luftdurchlässig ist und somit scheisse fliegt...

Gruss Mischa -> der schon echt tolle matten sterben sah weils andere "besser" wussten.

• Offizieller Beitrag

meine meinung und erfahrung:

du kannst deine matte ruhig in der waschmaschiene waschen. wie schon beschrieben in ein kopfkissenbezug und die waage zusammen knoten. bis jetzt konnte ich noch keine negativen auswirkungen feststellen. die beschichtung ist bis jetzt auch dran geblieben. :-O

Gruß Mathias

• Es gab vor Jahren eine Zeit, da war das Waschen ganz grosse Mode ... es haben wohl viele Selbstversuche stattgefunden ... alle waren total begeistert, wie sauber die Matte wieder ist. Von diesen Personen hört man (fast) gar nichts mehr, was das Waschen anbelangt. Ich pers. bin immer noch der ähnlichen Meinung wie Mischa - die Matte gehört nicht in die Waschmaschine ... dort geht sie auf Dauer kaputt.

Nun musst du wohl selbst entscheiden was für deinen Kite das Beste ist .... :(

• alles klar, danke das reicht, ich bliebe bei Handwaschungen :D wofür gibts die Wanne ^^ und geld für material satt habe ich ja auch nicht :D

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.