Moin,
trau mich fast gar nicht ne neue Frage zu stellen, da meine letzte wegen der "alten" Paraflex irgendwie falsch angekommen ist und ganz schön aus dem Ruder gelaufen ist :R: sowas wollte ich natürlich nicht heraufbeschwören, bin halt newbee !
aber ich versuchs mal:
lese immer wieder das kleinere matten besser sind wie manche gröseren (performance)... nun stellt sich mir die Fage ob man das an der Form der Matte an sich erkennen kann (Sicher, wenn die Waage shice ist hilft das auch nix...)
also da gibts ja welche die sind lang und schmal, andere bei gleicher qm-größe (übertrieben gesagt) Quadratisch
dann haben welche eine gerade Unterkante wie die (ich traus mich gar nicht zu sagen :T ) aktuelle Paraflex oder die Buster, andere sind fast oval (z.b. radsail / firebee)
auf was haben diese Sachen auswirkungen ? was bewirkt mehr lift ? was zeigt das die Matte mehr Druck aufbaut ?
auch fällt mir auf das die "alten" Matten oder ganz billigen meist die ganze Front voller Lufteintrittsöffnungen hat neuere Matten haben da eher weniger von...
bitte erweitert mein Wissen !!! (aber nicht wieder Zanken... )