Cosmic TC VTD.

    :-o...ey, der ist ja Kaputt !
    Wieso haßt du denn so viele Löscher da drinnen ?
    Den würde ich Reklamieren !!!
    :D:D:D

    Schaust du bei Kitehouse auf die Seite:

    Zitat

    Bestabung: Untere Querspreizen Skyshark 7PT/Aero Stuff Gold, Leitkanten Structil 6mm, Kiel Avia G-Force, Segel Icarex, Connectoren APA(abgedeckt).


    Tolles Video, sehr angefixt bin - leider hat Kitehouse für alle Interessenten bis 18.Juni "Betriebsferien". ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    ok kein Avia, aber wie lang ist die LK in cm? Ich bin net interssiert :D :-O ;) ... nein wirklich nicht!

    Hey Malte,


    Jou weg mit Franzmann und Deutschmann fliegen :H:


    Dann wird die TP zur Cosmic Schlacht :-O


    Gruß
    Mike


    PS: meiner ist bestellt!!!

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat

    Original von Comet
    mal ne Frage an die Vented Besitzer... Wie lange ist die Leitkante und sind da 6mm Avia verbaut?


    Die Leitkanten sind, wie bei allen Cosmic Versionen, 1545mm lang. ;)


    Malte
    Du hast doch eine Tasche voll feinster Nirvanas, was immer noch die erste Wahl vom amtierenden Europameister und dem aktuellen franz. Meister ist. :H: ;)




    Ho hoooo 8-) da ist aber noch ein Endo mit im spiel, :H: zwar nicht mehr ganz neu :R: aber die ERFAHRUNG zählt!!!!!!!!!!! ;):) :-O

    Ahoi,


    gabs nicht auch einen colorizer für den VTD?
    hab so 'ne .bmp zum selber ausfüllen... aber von REED gibts doch auch ein für den STD.

    das war doch das was ich meinte (habsch schon)... hätte gern einen zum anklicken

    Aber das ist doch quasi zum anklicken. Hast Du nicht Photoshop oder sowas? Einfach die Farbtabelle und das Vtd. Schema
    abspeichern und im Photoshop öffnen. Dann stellst Du beide Bilder nebeneinander und kannst mit 'Pipette' und 'Füllwerkzeug' nach Lust und Laune
    ausprobieren. Geht doch prima.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Zitat

    ... aber danke für die kleine Lehrstunde in Photoshop


    gern geschehen :L :L


    Ok das Reed Ding ist schnell und bequem, aber imo ist das beim auswählen der Farben nicht so wichtig. Dabei sollte man sich Zeit nehmen oder? 8-)


    Im übrigen finde ich die Farben dort ziemlich unrealistisch. Viel zu satt und kräftig. Die Icarex Tabelle ist da schon etwas besser.


    Die beste Lösung ist imo man nimmt das Designschema von Kitegarage und die Farbpalette vom Photoshop. So habe ich das bei meinen gemacht.
    Grautöne und Schwarz sind bei den anderen viel zu satt und dunkel. Icarex ist recht dünn, da wird Licht von vorn reflektiert und von hinten durchgelassen.
    Ich habe mal mein Std. Design bei Reed eingegeben. Viel zu dunkel, so sieht der in echt gar nicht aus. Bei Photoshop hat man viel mehr Auswahl
    an Zwischentönen, vor allem bei Grauschattierungen und kann die Aufhellungseffekte draussen besser simulieren. Statt Schwarz z.B. '80% Grau'
    usw. Kommt wesentlich besser.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    isch weiß... hatte Oli auch tausende versionen gebastelt.. indoor-outdoor mit durchlicht etc...
    habe auch icarex"e" eingescannt und die paneele mit original ripstop design versehen...
    aber der ree designer war immer schnell und unkopliziert um erst mal eine richtung einschlagen zu können und um verrückte ideen zu probieren ohne irgendwas zu viel zu machen....
    .. to be continued

    Hi,
    was hat der vent eigentlich für einen Winbereich-bei KH steht darüber nix.
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Gute Frage!


    Egal, ist so gut wie bestellt :-O


    Also den STD fliege ich bei sowas von bei zu viel Wind (und trixe ihn auch noch), dass ich sagen würde 45km/h hält der auf jedenfall aus!
    Alles reine Spekulatius - da selten ein Windmesser vorort, wenn er mal wirklich von Interesse wäre.
    Was der VTD ab kann...?
    Werde mir mal schlau machen...

    CTC VTD Wind-Range


    Geht ab 2 Bft
    Gedacht ist er ab ab 4 Bft (und da flieg ICH auch noch den STD)
    hält bis offiziell 6-7 Bft
    wurde auch schon bei mehr geflogen
    (Angaben des Herstellers)

    Mich interessiert, wie sich der Cosmic TC vtd ab 4Bft tricksen lässt.
    Dass man den Vogel bis 70 km/h in der Luft halten und Ecken
    fliegen kann, ist klar.


    Also, welche Tricks sind ab 4Bft möglich?
    Und: macht das Tricksen dann noch Spaß?


    Sascha


    PS: Habe beim Kite Colourizer
    herumgeklickt um die Flächen farbig zu machen und habe dann herausgefunden, dass das nur jpgs sind. :logo:
    Hat denn jemand inzwischen eine Java Applikation o.ä. dafür programmiert?
    Gimicx schrieb, dass es dies für andere Drachen gibt. (Bei R-Sky gibt es auch sowas).
    - Editiert von Sascha2000 am 07.02.2008, 22:51 -