Eolo Genesis tuning?

    Jo THX koebi-lee


    zu PAW


    Mag sein,ich war mir da ziemlich sicher das es einer war,nur 2Züge warens net sondern 3-4,naja wie gesagt der geht bei mir net immer manchmal klappt der manchmal net.Ich sollte mich eh mit den leichteren beschäftigen.
    Aufjedenfall hab ich schon paar Videos von euch gesehen wo man die Cometen erkennen kann und die Positionen waren alle dabei.

    nich schlecht, herr specht, wenn das mit dem comete stimmt :H: :)


    aber einen richtigen comete schaffste nicht mit 3-4zügen. eine einzelne cometedrehung erfordert exakt 4 züge, mit 3(-4) zügen schaffst du also maximal eine halbe drehung+eine weitere halbe drehung in den backflip (3 züge) oder volle eine drehung (4).


    Für einen echten comete mit min. 3 drehungen braucht man also min. 12 züge :)

    Zitat

    Für einen echten comete mit min. 3 drehungen braucht man also min. 12 züge


    Und 'ne Menge Flugstunden.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Gibt es nicht auch noch etwas, das ähnlich ist wie der Comete aber mit 3 Zügen geflogen wird(?) (der Drachen torkelt dann fast im 45°-Winkel vom Himmel). "Modernere" Drachen machen den Trick schlechter als ältere Teile (die neuen sind irgendwie voll auf Comete ausgerichtet).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Sorry. Aber ich glaube nicht das du einen Cometen geflogen hast.


    Zitat

    Naja ein paar hab ich mit etwas Glück hinbekommen,man konnte net sagen was genau das für ein Trick war,aber er hat sich ein paar mal rumgewickelt ,das hat aber auch nicht immer geklappt.Mir ist aufgefallen man muss echt im richtigen Moment Leine lassen oder dranziehen


    Das zeigt doch schon recht deutlich in welchem "Stadium" du dich befindest....sorry...

    Am besten mal ein paar Leute suchen, die schon etwas länger fliegen und sich mal was zeigen lassen. Wenn du mal auf der Wiese jemanden gesehen hast, der deinen Drachen richtig bewegt wird vieles klarer.

    Zitat

    Gibt es nicht auch noch etwas, das ähnlich ist wie der Comete aber mit 3 Zügen geflogen wird (der Drachen torkelt dann fast im 45°-Winkel vom Himmel). "Modernere" Drachen machen den Trick schlechter als ältere Teile (die neuen sind irgendwie voll auf Comete ausgerichtet).


    Torpille?


    To hell with the torpedoes, full steam ahead! - Admiral Farragut

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von datenland


    Torpille?


    Stimmt, ich danke auch schon für die PM's, welche mir diese Frage beantwortet haben :H:


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Na klar muss ich noch ne Menge lernen,wie gesagt ich hab das nur mal ausprobiert und mir ist das nunmal aufgefallen das dieser Trick nicht alzu schwer wird wenn ich ihn noch richtig machen will(mit viel ÜBUNG).Dafür gibs ja noch ein dutzend die ich noch garnicht kann.


    Das mit dem Leute suchen haben mir schon ein paar gesagt.Da gibs aber ein kleines Problem. Ich wohne in einer 50k Einwohner Stadt.Hab schon im Internet nach Vereinen oder sonstigem gesucht,leider nichts gefunden und auf der Wiese sehe ich auch nie einen Trickser,nur so Anfänger.Da hab ich mich auch etwas gewundert das es da nichts gibt.Und ich bin auch relativ oft auf der Wiese 3mal in der Woche mindestens,vielleicht sollte ich mal auf die andere Wiese gehen, die ist südlich von der Stadt,vielleicht tummeln sich da welche rum.



    wenns einem was bringt ich wohne in BW
    89522 Heidenm an der Brenz, liegt gleich neben der schwäbischen Alb.
    Vielleicht findet ihr was oder wohnt einer von euch einer in der nähe?woll eher nicht!