Die fünf liebsten Drachen
-
-
-
-
-
....ich werde älter, das fliegen wird nicht weniger aber die Tasche die immer mitgenommen wird ist kleiner geworden und enthält genau fünf Kites : (der Größe nach)
- Long Way Home von Thomas Horvath
- Multiflex F Std. (last Edition) von Wolfgang Neumann
- Multiflex F Std. (first Edition)
- Multiflex F SUL
- Zero 1.1 von Kitewalker -
...bei mir halten sich die Veränderungen in Grenzen
-Cosmic TC
-TNT
-Anubis
-Nirvana
-Torero -
-
-
-
-
-
-
ich hatte bis vor kurzem gerade 5 Kites, nach dem Verkauf meines Jack in the Box UL nur noch vier. Doch eigentlich spielt das auch keine Rolle, denn für mich gibts (immer noch) nur zwei Kites:
Deep Space STD
Deep Space ULund bei null-wind noch den InnerSpace
[EDIT] jaja zählen sollte man können, sind ja immer noch 5 die ich habe^^
- Editiert von raphi am 14.04.2010, 20:58 - -
update:
1. JJF Excalibur - ne richtige Wildsau - schnell, wendig mit Masse und geht gerne mal ne Strecke geradeaus -Dauergrinsen pur
2. JJF SUL - feiner, leichter und schwebender aber immer JJF am Start
3. Torero /Tauros Gespann - Power und ausreichend Speed gepaart mit einem hohen Maß an Kontrolle bis Anfang 5 bft, danach wirds übel bei 75kg Kampfgewicht - aktiv geflogen ein super Flugbild
4. Torero solo - hab (noch) nichts anderes für starken Wind (Tauros solo ist mir zu gutmütig)-das perfekte Kraft - und Ausdauertrainingsgerät bei mittlerer Reaktionsgeschwindigkeit. In Bodennähe immer für Adrenalinschübe gut. Sagenhaft schöne Lichteffekte im Durchlicht geben dem Kite zudem etwas magisches - Dennoch: Tendenz geht bei mir weg von der Power und hin zu mehr speed. Vlt wird die Hilde angeschafft - vom Matador bin ich erst mal weg.
5. -Höchste Prio für Neuzugänge hat ein Trickser für 4-5 bft - JJF vented wirds wohl werden, wenn nichts anderes dieses Jahr von LO kommt - ich warte ab und versuche erst mal die Tricks aus Gruppe 5 hinzukriegen
-
-
-Cesium Access (Atelier)
-Atrax F (Spiderkites)
-S-Kite 0.9 semilight ( ;=) )
-Eternity (Level One)
-Topas 2.2 (Spacekites)....somit fängt der Spaß, zumindest an Zee, bei ca. 5km/h Windgeschwindigkeit an. Nach oben ist das Ende
dann erst mal offen 8-) . -
-
Zitat
Original von Vimbokite
Tja, ich denke ich bin jetzt ziemlich bei der "Endfüllung" meiner Drachentasche angekommen.Naja, das hat sich bestimmt schon der eine oder andere hier auch gedacht...
-
1. Wilde Hilde
2.Topas 2,2
3.Positron
4.Minimaster
5.Mandala -