Leverkusen

• Hallo ,
    an alle Kiter aus Leverkusen, meldet euch mal!!!

Was ist euer lieblings Platz zum Kiten in Leverkusen???

Wie siehts mit dem Drachenfest im Neulandpark aus, seit ihr dabei???

schöne Grüße

Becks

• Hi,
    ich bin von der anderen Rheinseite. ;)

Wollte auch zum Drachenfest im Neulandpark vorbeischauen. Mir fehlt da aber momentan noch komplett der Überblick über das Gelände. Gibts denn da gute Wiesen? Auf Bildern sieht man immer einige verstreute Bäume...

Gruss,
    Dietmar

• Hallo Becks,

ich fliege diverse Matten am Rhein in Lev. Die beste Wiese die ich kenne ist zu Fuß vom Laga-Gelände aus zu erreichen. Zu Fuß am Rhein entlang Richtung Norden. Da stößt Du nach ein paar hundert Metern auf eine schöne große Wiese. Ich denke so 150 Meter breit und etwa 400 Meter lang. Bis auf Ostwind und bei Hochwasser (außer man ist Kitesurfer ;) ) kann man da fast immer fliegen.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!

Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

• DK: ich lese in deiner Signatur "Wiese am Molenkopf". Darf bzw. kann man da auch fliegen? Ich wohne nämlich in Weidenpesch und hab da noch nie jemanden fliegen sehen... :(

• Hallo,
    Fliegengewicht

meinst du die Wiese vor Rheindorf,also vor der Wupper oder hinter der Wupper???(vo nder Laga aus gesehen!) Ich bin Leverkusener und fliege meistens im Meckhofen(hinter Mathildenhof) aber die Wiese am Rhein guck ich mir mal an! Hab nen neuen Kite könnte ich da ma testen! Danke für den Tipp. Vielleicht sieht man sich mal.

Grüße Becks
    - Editiert von Becks am 20.05.2007, 12:07 -

• Zwischen der LaGa und der Wuppermündung in Rheindorf gibt es 2 fliegbare Wiesen. Besser ist die erste an die Du kommst, wenn Du von der LaGa aus losgehst.

Wo kann man denn in Meckhofen fliegen? Meinst Du oben auf dem Sportplatz?

Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!

Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

• Hey,

ja am Sportplatz vom Bergfried! Gut werde die Wiese in den nächsten Tagen mal testen!

Grüße
    Becks

• Servus zusammen,

ich bin auch nen Leverkusener Kiter.
    War schon ein paar mal am besagten Sportplatz kiten, werd mich mal den Platz an der Laga genauer ansehen. Mehr Wiesen im Umkreis sind mir leider auch nicht bekannt. Danke für die Tipps!

Eventuell sehn wir uns mal...

Grüß, Tim

• Hi Tim,
    Die Meist genutzte Wiese der Leverkusener ist die Poller Wiese in Köln :-O

• Hi Peter,

da war ich noch nicht kiten, habs mir aber auf jeden Fall vorgenommen. Konnte gerade zwei Arbeitskollegen anstecken, auf den poller wiesen sehn wir uns bestimmt :)

• auch wenn dieser Post fast schon Grünspan hat:

aaalso die Wiese direkt unter der Wuppermündung (51.042886,6.950086) habe ich mir mal angeschaut (oberhalb der ehemaligen LaGa) und kann folgendes berichten:

Wenn Du alleine fliegen willst ist die Wiese dann nice, wenn Du einen guten MP3 Player im Ohr hast, denn die Autobahn ist schon recht nah und auch die Hochspannungsmasten in der nahen Umgebung trüben leicht das Vergnügen.

Jedoch wenn Wind am Rhein ist, kommt er nicht so sehr zerhackt, da die Wiese sehr viele Freiflächen hat und zum konstanten und massiv feinem trixsen einläd!

Die Mattenfraktion wird hier eher unglüglich, denn der Platz ist zu begrenzt und der Maulwurf war schon vor dem Mattenflieger da.

Die Wiies nen Stück weiter Richtung Köln ( 51.03929,6.957377 ) habe ich mir noch nicht angeschaut, da sie noch näher an der Autobahn ist und daher für mich in keiner Weise in Frage kommt.

- Editiert von Little Bird am 22.02.2009, 00:53 -

mach dass Du raus kommst !! . . . auf die PoWie !!!

• *Thread abstaub*

Sers!

Ich komm auch aus Leverkusen und habe auch mit dem Kiten angefangen (Pulse II 8qm)
    Jetzt suche ich nur noch eine schöne Wiese auf der man fliegen kann.
    Ich war vor ein paar Wochen mal in Witzhelden unterwegs und habe dort von der Hauptstraße aus eine grüne Flysurfer-Matte gesehen.
    Eine gute Wiese muss es dort also geben.

Kurz gefragt: Wo fliegt Ihr?

Gruß Manu

• Hallo Manuu,
    auf der Wiese in Witzhelden war ich schon öfter, leider als einziger Delta-Flieger. Die Wiese nahe Sendemast (Sieferhof) ist sehr beliebt bei Buggy-Fahrern, da sehr groß und flach. Sie ist offen und der Wind kann von allen Richtungen kommen. Die Besitzer sind sehr nett, man muss nur Rücksicht nehmen, wenn das Gras wächst -ist sowieso aus mit Fahren...- oder Pferde sich nähern.
    Die Koordinaten in Google Earth: 51° 7'8.54"N 7° 5'40.74"E.
    Vielleicht sieht man sich, ich fliege einen orangen Easy-reloaded und einen blauen Araneus.
    Grüße
    Wind-spiel

• Hallo zusammen,

gibt es etwas neues rund um Leverkusen?
    Gestern waren wir mal kurz unsere neue Matte an der Ex-LaGa testen, was leider nicht ganz so erfolgreich war.
    Gibt es noch andere gute Wiese, um mal 2-Leiner steigen zu lassen?
    Bis jetzt weiss ich von den Poller Wiesen, aber wie ist denn aktuell die Windlage da?

**nachtrag**
    Ich war gerade mit meiner Familie auf den Poller Wiesen und das war richtig gut windig.
    - Editiert von Iwan am 02.06.2010, 18:41 -

• Hallo an alle Leverkusener,

wir suchen eine geeignete Wiese zum zweileiner Matten fliegen. Wer kann mir da helfen?

Gibt es hier in der Gegend eigentlich Vereine für Kiter?

Und was mich noch interessiert ist, wo ein Kite-shop in der Gegend ist.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

PS: gibt es Treffen in Lev?

• Hallo Gonzo,

außer dem Neulandpark am Rhein, wo selten guter und gleichmäßiger Wind ist, gibt es nicht wirklich was.
    Unten am Rhein ist es auch nicht toll: hügelige und löchrichge Wiesen (Umknickgefahr) und zu viele Bäume.
    Da bleiben eigentlich nur die Poller Wiesen in Köln.
    Am besten auf Wetter.com nach der Windstärke gucken: ab 2 isses ok, aber 3 lohnt es sich richtig!

Vereine in Lev für Kiter? Nicht das ich wüsste.
    Kiteshop? Nicht das ich wüsste.
    Unsere 2-Leiner haben wir im Inet bestellt, unseren 4-Leiner bei Pattevugel in Köln (sehr gute Beratung).
    Die sind auch immer am 1. Sonntag im Monag auf den Poller Wiesen.
    Bei denen darf man dann auch mal die großen 4-Leiner "testen".

• Hallo,

ich wohne in Langenfeld und bin auch auf der Suche nach guten Flugrevieren für meinen Trickkite.

Bin letztens mal rumgefahren und dabei ist mir in Monheim am Rhein eine schöne große Wiese aufgefallen. Hat die eventuell schon einer getestet?

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie