Nen' schönen Abend erstma'!

• Hallo an alle die sich hier im Drachenforum herumtreiben !

Komme aus HD und fliege hauptsächlich mit meinem Vierleiner, habe aber auch zwei Deltas zum herumtoben auf der Wiese.
    Diese liegen jedoch seit dem Kauf einer RADSAILS 3.0 PRO nur noch im Keller, weil die nicht so viel Spass machen.

Jetzt bin ich vor ein paar Tagen durch einen Zufall auf dieses Forum gestossen und bin sehr begeistert von den vielen Beiträge und Hilfen.

So werd ich mich gleich auch mal auf die Suche machen nach einem neuen Kite der vielleicht ein bisschen mehr kann als mein RADSAILS, da ich mit dem MTB anfangen möchte, vielleicht habt ihr da ja auch schon ein TIP.

Ich wiege 65 kg und bin für jeden Spass zu haben :)

bis die Tage und die Nächte
    grüsse aus HD
    Jochen

• Mein Tipp: Suchfunktion, die frau ins Bettchen schicken und viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllllllll lesen! :-O

So habe ich es auch gemacht!

Das Ergebnis ist, das ich am Montag nun meine Brooza II abhole und zu meinem Purzeltag kommt ein Flexboardz; wobei das hier im Forum keiner zu kennen scheint! :L

LG

Cherokee

• Moin!
    Hey, ich bin mal der Erste, der dich begrüßt :) Also, Wilkommen im Forum!

Kommst du gut klar mit 3m²?? Also, nach 3m² hab ich direkt mit 7m² weiter gemacht ;) Ich bin aber schon ein Jahr geflogen und kein Vorzeigebeispiel!!!!!
    also, erstmal ruhig angehen lassen, vll. mit 4 oder 5m². ich würd einen Einsteigerschirm à la Beamer, Buster, Jojo (find ich geil!!) vorschlagen.
    Schau ma mal, wirst sicher noch Antworten kriegen....... Aber Savety nicht vergessen!!!! Helm etc.... :D 8-) :-O :H: :L
    Viel Spaß noch! Wirste sicher haben :-O

OK, ich war fast der Erste :(

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Danke für die Grüße

@Cherokee
    Frauchen schläft auf der Couch

Drachenschmied
    ich komm mit den Matten gut zu recht, sind a bissl geduldiger als meine hektischen Deltas.
    bin die RADSAILS 3.0 mit Handels und Cross Bar von RADSAILS geflogen, habe mich noch nicht festgelegt was ich besser finde, macht beides tierischen Spass. Hatte heute morgen das Glück und 4bft direkt vor der Haustür :) da ging das grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht.
    Respekt was man mit 3.0 qm alles machen kann, schade das ich noch kein Board hatte, wäre heute vielleicht auch a bissl zum testen gegangen.

• @Blue5281
    Hi und willkommen im Forum... :-O
    Du willst bestimmt was,was schon richtig bumbst...
    Ich würde an deiner stelle jetzt en 5er Kite Kaufen.
    Marken sind ja bekannt...Beamer etc..
    Ne 7er fände ich persöhnlich ein bisschen viel,wobei du auch bedenken musst
    du wiegst nur 65 Kg!--- 8-) ---
    Da kannst du mit einer 5er schon ordentlich was anfangen.
    Sprich jumpen,ATb usw.
    Also...happy flying....
    Gruß Niels
    PS:Zu Thema Einsteiger Kites haben wir auch genug Threads... :SEARCH:

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• Wilkommen im forum :)

Also ich wiege auch 65kg und bin "anfänger" und mit der Magma 5.0 bumst es schon ganz ordentlich selbst meine Vater mit 90kg zieht es manchmal den Feldweg entlang bei 3bft!!!! :D

und Jumpen usw... ist alles drinnen!

Die magma finde ich ist sehr einfach zu fliegen!

• Hi Jochen,

willkommen im Forum. Die üblichen verdächtigen wie Magma, Beamer, Buster, Pepper etc. sind ja nun im Forum vielfach diskutiert. Richtig weiterhelfen wird dir aber nur das ausprobieren auf der Wiese. Da wirst du auch sehr schnell feststellen, welche Größe im Moment für dich passt. Ärgerlich wäre, wenn du dir einen Kite zulegst der sich als zu groß für dich herausstellt. Also such dir Leute aus deiner Umgebung oder das nächste Drachenfest und probier unterschiedliche Kites aus. Spass machen wird dir wahrscheinlich fast jede Matte. Es gibt aber auch welche die machen noch mehr Spass. ;)