
Crossfire, Reactor und co.
-
-
-
-
Hey,
ich würde gerne was mehr über die Crossfire 7.7 höhren... habe bisher über die große nur gutes gehört...
ist sie auch bei leichtem wind gut fliegbar?(also im Katalog steht 1.5 BFT) Stimmt das? oder ist das mehr gut williges ziehn des Piloten?...
wie siehts bei starkem wind aus? ist da eher im zenit halten angesagt? oder fliegt sie gut, nur mit dem entsprechenden zug?...
mfg Jonas
-
jep zieht super auch bei wenig wind, is jetzt nich zum mörderjumps machen oder buggyfahren dann aber man kann ab 1bft spaß damit haben
bei mehr wind war ich überrascht wie "zahm" die CF für ihre verhältnisse ist, sie hat nen ziemlich hohen windbereich fand ich, nur das überschießen nimmt halt zu wenns mal etwas bockiger ist, auch an der see. bis 5bft kann man damit noch super buggyfahren dann isses sehr von vorteil das die CF so weit nach vorne geht. springen kann man ab 3bft auch sehr gut damit. -
Du hälst nicht ernsthaft noch bei 5Bft den Lappen in die Luft?
-
Ich glaube der Lappen hält ihn in der Luft
Geezer -
gigiga iss doch ein Kerl. Wie der Pannes. 8-)
-
doch echt, is mir in holland passiert, hab da einen CF flieger gefragt ob ich die 7er mal antesten dürfte, da warens so 3-4bft und da hats halt etwas aufgefrischt irgendwann, dadurch das ich aber die ganze zeit unterwegs war hab ich das irgendwie nur so schleichend mitbekommen, klar ging das dann ganz gut ab, aber wenn man fährt hält man ja nich die ganze zeit zur kontrolle den windmesser raus. als ich dann zurückkam weil ich mir dachte der will seine matte bestimmt auch ma wieder haben hab ichs dann gemerkt weil ich nicht sonderlich aus dem buggy aufstehen musste sondern schön sanft rausgezogen wurde.
zudem wars echt gut das die CF eben so weit nach vorne geht so konnte ich doch recht gut kreuzen und der druck war nicht so fies wie auf halbwindwarscheinlich wäre ich nicht mit der 7er losgefahren wenns schon die ganze zeit so geblasen hätte :-O da haste schon recht. und ausserdem bin ich ja n echter kerl, ähh pannes...
-
-
Zitat
er überlegt gerade, was Du ihm damit wohl sagen möchtest. :-o
@ gigiga
halte Dich in Zukunft bitte an die 7er Regel :-O *und wech*
-
-
Zitat
Aber als ich mich mit Sprüngen vergnügen wollte, ist sie nach jedem Sprung Eingeklappt...
Mussu Bremse benutzen!
-
klar, du lenkst ihn während des Sprunges nicht zurück!
du musst, beim Sprung, den Kite wieder in die Mitte lenken, sonst fliegt er über den Windfensterrand und klappt zusammen...
Das Problem hatte ich auch am Anfang. -
Danke Silver das du mich da aufklärst
...Aber mit der Bremse kann ich auch schon umgehen;-)...
-
at Drachenschmied:
Noch besser ist ja, wenn du am Höchstenpunkt des Sprunges den Kite wieder sachte runterziehst(in Fahrt Richtung)und nicht in der Mitte stehen lässt;-)...
Mit dem Zurück Lenken wurde mir auch schon beigebracht:-O...
Sie fand den 2m unterschied irgendwie nich so toll, kennt einer das vom Trickfliegen??? Wenn man den Delta in den Backstall bringt...so war das auch mit der Brooza
- Editiert von Rossifrom666 am 17.04.2007, 19:59 - -
Zitat
so war das auch mit der Brooza
ah ge. Und deshalb klappt die CF ein? :-o
-
ja ich denk nächstes mal an die 7er regel, wenn ich mal wieder mit meiner 14er unterwegs bin
dann zieh ich ganz sicher die 7 ab :-O
und @ rossi
üben üben übendet geht nich von heut auf morgen
-
jaja das mit dem üben wurde mir auch schon erzählt, aber wozu soll man üben wenn man es schon kann:-O :L
-
was is die 7er regel? wenn ich einfachmal so doof fragen darf