• Zitat

Original von Silver
    Naja, jeden Tag versucht ein neuer Depp mit einem schlechten Online-Shop durch Preisdumping am Leben zu bleiben, empfehlenswert finde ich das aber nicht. ;)

:H: :H:

Zum Glück halten sich die Dumper aber auch nicht lange :-O

Zitat

Original von Cologneriders
    aber bisher habe ich noch keinen online shop mit preis dumping erlebt... :-/
    mfg Jonas

Och den ein oder anderen gibt es schon (noch).
    Der neueste Trend ist ja,
    dass man zum Kite oder sonstigem Material
    zusätzlich zum Dumping-Preis noch ein paar Kästen
    Power-Sprudel dazubekommt :-O :R:

• Hetzerin :-O :R:
    Gute Beratung und Know-How zählt wohl garnicht? Was hast du gegen gute Preise?
    Naja muss jeder selber wissen was er bezahlt. :=(
    ---gnom---

• Also das mit dem Preisdumping, geht noch bei den Kites, in Vielen anderen Hobbys ist das schlimmmer!!!, aber was die händler an nem Kite verdiehen... ist nid shclecht , deswegen lässt sich da auch was am Preis machen, ist im Modellbau das selbe...

Aber ich habe meine Magma 5.0 Zum EK bekommen, weil der Händler ein kunde meines Vaters ist... und joa, daran kann ich das sehen, aber ich weis nciht ob ich es sagen soll :L Was man bezahlti m EK^^

• alle reden drum herum... aber welche shops sind denn bereit zu verhandeln... ist ja nichts schlimme :-O

beim mountainbike (freeride/street/dirtjump, etc.) ist das viel schlimmer... scheinbar... da kriegt man einen street rahmen der uvp/vk 350€ kostet für 230€...

also haut mal nen paar gute shops mit preisen raus :-O

mfg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

• Genau.......kann man doch überall nachlesen wo es gute Preise gibt. ;)

Zitat

Die Frage ist eher: Was ist gut?

Für mich als Käufer ist der niedrigste Preis wohl der beste. ;)
    ---gnom---

• Zitat

Original von Gnom
    Genau.......kann man doch überall nachlesen wo es gute Preise gibt. ;)

Für mich als Käufer ist der niedrigste Preis wohl der beste. ;)
    ---gnom---

das stimmt, aber wo bekommt man den?...
    :-O
    mfg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

• Weiß was du meinst, aber wer kauft nicht da wo es am billigsten ist, wenns das gleiche Produkt ist?
    Finde jedoch auch nicht das Geiz geil ist.;-)
    ---gnom---

• Was das Preisdumping angeht: Die meisten bekannten und führenden Hersteller sprechen sich für empfohlene Preise in der Öffentlichkeit :-O aus und teilen dies Ihren Händlern auch mehr oder weniger durch die Blume mit, dass die Preise eingehalten werden müssen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass auf einmal keine Ware mehr für diesen Händler lieferbar ist.

Soll heißen: So ziemlich alle Shops werden bei diversen Marken alle die gleichen Preise haben, offiziell.