Jaco FSD Standoff-Halter (Spreize)

• Hallo,

hat von euch mal wer frische (also noch nicht vormontierte) Standoff-Halter von FSD/Jaco auf gewickelte Querspreizen gezogen? Die Teile haben einen Innendurchmesser von knappen 6mm und sind im Gegensatz zu den Apas aus deutlich festerem Plastik.
    Nimmt man dafür einfach eine gehörige Portion rohe Gewalt oder gibt es einen Trick (einschneiden oder ausraspeln)? Level-One verbaut die Teile ja auch an Skyshark-Querspreizen... :-o

Vielen Dank
    Michael

• Auf die heizung legen, wenn sie richtig warm sind mit etwas Feuerzeugbenzin draufschieben.
    Funzt wunderbar.

• Salut Michael,

Ich benutze bei der Montage in der Firma ein wenig Baby-Hautöl mit einem Pinsel aufgetragen.
    Eine winzige Menge genügt und die Wirkung verfliegt, wie beim Benzin.
    Und zarte Hände macht es auch :)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• :D Danke schön!
    Den ersten hab ich. :-O Das Problem war bei den Nitros, dass ich sie nicht angesetzt bekommen habe: Ich bekam sie über das dünne Ende garnicht rüber. Ich habe den ersten einfach mal auf einer Zange vorgereckt:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Im nächsten Schritt habe ich ihn (ganz locker, ohne Hilfsmittel) über einen 5PT übergezogen und direkt an das dünne Ende des Nitros "übergeben"... 10cm später brauchte ich nur noch etwas Spüli und Geduld. :)
    Das ging dann ganz einfach. Mal gucken, wie lange die halten - Das Material für die Dehnung holen die Teile gerade von der Bauchseite des Drachens, wo die Waage immer drüber schrubbelt.

P.S.: Die Oberfläche der Nitros (sieht aus und fühlt sich an wie Skyshark I Pxxx) erzeugt kräftige Reibung, dafür ist was zum Glitschen drunter ganz gut. Beim Drüberdrehen werden die Standoff-Halter übrigens von selber warm/heiß: Er geht deutlich leichter, wenn man es schnell macht. Ohne Vordehnung hatte ich Angst, sie über das dünne Stabende zu prügeln.
    Über dünnere konische Stäbe mit glänzender Oberfläche, wie z.B. Skyshark 5PT kann man die recht einfach drüberziehen. Zylindrische Stäbe habe ich noch nicht probiert.

Viele liebe Grüße
    Michael
    - Editiert von Querspreize am 25.03.2007, 01:00 -