Ich bin neu hier!

• Hi Noma,
    ich finde das was du sagts auf jeden Fall richtig!
    Jedoch habe ich schon den 5 qm Kite.Hab ein sehr gutes Angebot bekommen.(vom Preis her)
    Das was du sagtest mit, am Anfang lieber eine kleiner Matte find ich ebenfalls sehr gut.
    Jedoch habe ich schon eine 2er Matte.Bzw ich hab schon ein bisschen Erfahrung.
    Mir war das klar,dass die 5er erheblich mehr Power hat als die 2er.
    Aber trotzdem danke...

Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• alter du bist von düsseldorf!!!

fahr nach wanlo!!! da triffst du auf alle fälle jemanden.vor allem jatzt am wochenende. eben wegen der klb meidterschaft. ist ja nur ein katzten sprung.

ausserdem da wo du wohnst tummeln sich ein paar aus dem forum rum.

so jetzt aber schluss, hier gehts eigentlich um die gute melle.

wenn du noch etwas qutschen willst schreib ne PM an mich.

• @ Niels

Hi, soll keine böse Kritik von mir sein! Ich wiege 93 kg und wurde von einer 4 m² Matte hoch gerissen und trug bei dem "Wiedereintritt" schwehre Verletzungen davon. Du bist mal gerade zarte 53 kg leicht, was glaubst du was so eine Matte mit dir anstellen kann? Ich wünsche dir und allen Anderen, dass euch sowas s..dummes erspart bleibt!

Also weiterhin viel Spaß
    Noma

• Zitat

Original von DerHeinz
    @Sabibine: Ich bin nicht HeinzKetchup und er ist nicht ich! Hab selber die Dinger nicht geflogen, aber ich denke, daß die Suchfunktion grade für Anfänger jede Menge Informationen bereit hält ;)
    Gruß,
    Jan

nun ja, Heinz bleibt Heinz :-O

Der eine gibt von sich, dass er persönlich die Finger von lassen würde
    obwohl er sie mit Sicherheit weder geflogen
    noch jemals in natura gesehen hat
    und der andere faselt was von Suchfunktion.

Meint ihr ich bin bleede oder was ? :-/
    In diesem ganzen Forum steht nichts über die GO oder/und RUN.
    Da kannste 50 Mal auf der Suchfunktion rumkloppen.

Benutzt doch ihr mal die Suchfunktion.

Am besten gebt ihr folgende Begriffe ein :

"abraten von Matten die man noch nie gesehen hat"
    und
    "wenn man nicht weiß worum es geht,
    dann mal pauschal den Tip >Suchfunktion< posten"

• Hi,
    so mistig wie alle sagen sind die Rhombus Matten nicht, auch wenn Sie aus der Ecke "Spielzeug" kommen. Habe selberne Firebee Force 7.0. War auch nicht so schlecht wie erwartet, jedoch auch nicht so gut wie erhofft, macht aber Spass und der Preis macht am Anfang vieles wett. Bin weder Run noch Go selber geflogen, aber zum testen ob es einem gefällt sind Sie denke ich ok. Wenn man dann irgendwann mehr erwartet kann man immer noch mal mehr Kohle ausgeben!!!!!1

• Zitat

Original von Der Mo
    Bin weder Run noch Go selber geflogen, aber zum testen ob es einem gefällt sind Sie denke ich ok. Wenn man dann irgendwann mehr erwartet kann man immer noch mal mehr Kohle ausgeben!!!!!1

Ist hier irgendwo ein Nest ? Schon wieder so einer. :-/
    Und zum Thema testen ob es einem gefällt :
    die RUN 5.5 kostet ja auch nur Euro 290.-

Warum muss hier jeder denken, vermuten, behaupten und meinen,
    dass etwas O.K. ist oder etwas Müll ist,
    dass er weder selber geflogen noch gesehen hat ?

Ich verstehe das nicht :-/

• Tachchen,

habe gerade gesehen, dass hier unter Schnäppchen ein toller Kite für wenig Geld angeboten wird.

Ich besitze die Beamer II in 1.8qm2 persönlich. Zum einstieg in den Vierleiner Matten Sport ist das eine tolle Matte, nach meiner persönlichen Meinung.

Jetzt ist es meine Sturmmatte und Newbee trainer.

Sebastian

FORZA St. Pauli

• Ich möchte mich nochmal für eure Bemühungen bedanken und das auch einige mich direkt angeschrieben haben und ihre Hilfe anbieten.
    Wenn ich eine Matte habe dann werde ich mich auf jeden Fall bei euch allen melden und euch sagen welche das ist. :D

Liebe Grüße
    Melle

• @Sabibine: Ich hab nie gesagt, daß ich die Go oder die Run oder wie sie alle heißen geflogen habe und mein Rat bezüglich der Suchfunktion galt nicht Dir sondern der Post-Verfasserin. Und die hat sich nun wirklich nicht zu irgendwas Definitivem geäußert, oder? Da ging es um Allgemeine Dinge bezüglich des Themas Kiten! Wieso denkst Du denn, daß ich Dich damit meinte???

...und Heinz bleibt garantiert nicht Heinz ( da sind wir Heinze uns wohl einig...) :L

Schönes WE;
    Jan

• Solche Diskusionen wirst du in jeden Fred finden, da ist das Thema egal.

Thema verfehlt: Note 6 !!!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Ist nicht schlimm. Bin ich nicht böse drüber.
    Hab in der kurzen Zeit viele gute Erfahrungen sammeln können.

Liebe Grüße
    Melle :D

• Damit ist doch wieder alles im Lack! :)
    Nicht ganz so sensibel, höhö. Zum Thema zurück:
    Ich kann jedem nur empfehlen, sich mit dem ersten Kite nicht zu übernehmen! Mein Kumpel startete mit ner 7er Amun. Wir waren alle begeistert von dem Monster, nur fliegen ging nicht so gut....entweder zu viel Wind oder zu wenig. Nicht, daß ich die Amun jetzt schlecht machen will, aber für unsere Zwecke war das einen Tick zu viel ;) Fazit: Hätten wir erst gelesen usw hier im Forum, wäre uns da viel erspart worden. Ist ne schöne Sache, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen und Hilfe zu bekommen. Nur muss man eben auch n büschn Initiative selber zeigen. Und das geht halt, in dem man sich das Grundzeug anliest. Dann hat man die Namen der Einsteigermatten gehört, die Dinger mal als Bild gesehen und man weiß den Unterschied von Zwei- und Vierleinern etc.
    Datt is wie inna Schule: Frachste einfach nur so jibbet Keule, hasse n Problem wird jeholfen!
    Bitte,
    Jan

• ...na Melle ...wohin tendierst Du denn...2 oder vielleicht 4 Leiner ..?
    hast ja jetzt schon interressantes gehört,bzw. gelesen..gibts eine Zwischenbilanz?
    bin neugierig....

Gruß vom Thilo :) :-O :D

Grüsse vom Thilo

• Wenn Du unbedingt mit ner Bar fliegen willst... Warum keine Handles? Präziser allemal, wenn auch am Anfang etwas ungewohnter.
    Denk mal drüber nach ;)
    Gruß,
    Jan

• Wie soll ich darüber nachdenken wenn ich nochnicht mal weiß was du von mir möchtest?
    Ich kenne mich nun garnicht damit aus und bitte versucht doch mal mir zu erklären was ihr meint. Ich informiere mich schon gut aber ich habe noch nicht wirklich die Übersicht die man braucht.

Gruß
    Melle

• also einfach gesagt.....
    der kite den du dir da zu legen möchtest sieht so aus als würde er an einer bar geflogen --> eine art lenkstange

was heinz meint ist, warum du nicht einen drachen nimmst den man vorzugsweise an handles fliegt --> zwei einzelne kurze lenkstangen

lässt sich drüber streiten, prinzipiell kannst du den bestimmt auch an handles fliegen, und was dir besser liegt entscheidest du dann eines tages für dich selbst. gibt halt manche drachen die sich an bars besser fliegen lassen und andere an handles... und bei noch anderen streiten sich die geister :D