Borken und Umgebung

• Es ist böig, aber mit den passenden Kites machbar. Es geht halt nix über konstanten Küstenwind.

Kannst dich ja mal per PM melden wenn du hin fährst.

Grüsse

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Apropos Böen,
    du darfst dich nicht in den Windschatten von diesen komischen Dingern stellen, die oben drei Flügel dran haben und sau hoch sind! :-O
    Und davon gibts dort oben viele!
    Wenn du ne Matte in der Luft hast mag es ja vielleicht noch gehen.
    Bei Stabdrachen mit ner Leine um die 35 m oder länger, wirst du dort verrückt, weil der Wind extrem verwirbelt wird und dein Fluggerät immer wieder plötzlich die Stömung verliert!

Aber wie gesagt, dass Problem hast du nur wenn du im Windschatten von ner Windmühle stehst!
    Aber es gibt dort immer eine Möglichkite ohne Probleme die Drachen lüften kann!

Gruß

Gruß Nico

Carpe Ventum

• welche Ecke vom Schöppinger Berg bevorzugt ihr denn, ich bin die letzten Wochen öfters mal drüber her gefahren, hab aber nie einen gesehen, und ne geeignete Wiese hab ich dort auch nich gefunden

Gruß Tom

• Wenn du die L579 von Schöppingen nach Horstmar fährst, liegt auf der linken Seite eine gerade frisch gemähte Wiese, direkt an der Strasse.
    Wir sind sonst oft in der Nähe des Funkturms direkt auf dem Berg!
    Am besten einfach ne Runde auf dem Berg drehen und wenn jemand dort ist wirst du ihn wohl sehen! So groß ist der Schöppi ja auch nicht!

Gruß Nico

Gruß Nico

Carpe Ventum

• na dann werd ich demnächst mal wieder schauen, aber am we gehts erst mal nach dornumersiel javascript:seticon('icon/icon07.gif')

• Es ist echt Schade das in letzter Zeit kaum noch Wiesen zufinden sind.
    Bei uns hier in Reken gibts nur noch Mais oder Gerste Felder.

Gott sei dank gehts nächstes We nach Holland an die Nordsee.

gruß Björn

• Zitat

Original von Drachenfreak
    Es ist echt Schade das in letzter Zeit kaum noch Wiesen zufinden sind.
    Bei uns hier in Reken gibts nur noch Mais oder Gerste Felder.

Gott sei dank gehts nächstes We nach Holland an die Nordsee.

gruß Björn

Jeah in den Sommerferien gehts auch ne Woche nach Holland und danach nach SPO. :D
    Wo in Reken wohnst du denn?
    LG

Meine Kites:
    Magma II 3.0, 4.0
    Magma I 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Flexifoil Blade V 6.5

• Hallo,

ich wohne in Bocholt, und da gibt es einige Wiesen an der Aa, südöstlich vom Bocholter Aa-See, direkt an der B67n, Abfahrt Fachhochschule, Ecke Töppingsesch/Mosse.
    Leider kommt man vom Zubringer nicht direkt dorthin, man muss erst bis zur alten B67 (FH) und dann rechts nach Rhede und wieder die nächste rechts durch das Industriegebiet.

Koordinaten: 51.82653N,6.65818E,

Auf Wikimapia fehlt die B67n noch...

Außerdem ist dort Naturschutzgebiet, aber ich hatte noch keine Probleme mit Behörden oder Bauern.

Zum Kiten reicht der Platz, aber zum ATB-Fahren ist (vor allem für Anfänger wie mich) ein wenig eng.

Viele Grüße und immer den passenden Wind! Ralf.
    2-Leiner: Drachen und Matten, 2-Leiner-Power: Elliot
    4-Leiner: Firebee 1.0
    Traktion Kiting: Lava 2.2 (Elliot), ATB: Zebra