Tattoo Zero Plus - Neue Stäbe

• So der Tattoo ist jetzt auch kaputt.

Die untere Querspreize ist gebrochen. Original wurde hier Avia Sports 157 verwendet.

Irgendwie scheint dieses Karbonrohr aber sehr selten zu sein. Oder ich versteh die verschiedenen Bezeichnungen nicht. Das ist doch kein Avia Sports G-Force? (sonst würde es ja draufstehen). Auf der AVIA-HP gibt es Avia Composites Pultruded Carbon Tubes da steht aber kein "SPORTS" dabei. Bin leicht verwirrt.

Deshalb hier die Frage: Gibt es vielleicht einen Hersteller mit einem vergleichbaren oder besseren Produkt
    allerdings mit einer klaren Bezeichnung?

Oder kann mir jemand sagen, wo und was ich bestellen soll?

Jetzt schon vielen Dank für die Antworten!

flo

• @Chewy,

hast Du wirklich

Zitat

standard gfk

gfk = GlasFaserverstärkter Kunststoff
    in einen Tattoo Zero Plus gepackt ? Oder 4er CFK (=KohlenstoffFaserverstärkter Kunststoff)
    Rohr ?

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• gut aufgepasst !! da haben die dicken finger wieder eigenständig ihren weg auf der tastatur gefunden.
    natürlich meinte ich kohlefaserrohr, also cfk in 4 mm.
    sorry, hoffentlich hat derFlo jetzt nicht schon was falsches gekauft.

• avia sports is die firma, 157 der durchmesser , sprich 0.157 zoll (was 25,4 mm) und damit dann ca. 4mm entspricht.
    hier sollte also normales gezogenes 4mm cfk gehen, wenn es das von avia ist dann bekommst du .157
    das sollte auf der webseite unter pultruded (gezogen) stehen.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• @Chewy,

Irgendwo habe ich gelesen - Wookymanagement ist nie einfach ;)
    - obwohl Wookies sonst wohl sehr geschickt mit den Händen - äh
    Tatzen sein sollen ...

'und duck-wech'

• Danke für die Infos!

Lohnt es sich evtl. qualitativ bessere Stäbe einzusetzen (leichter, gewickelt)? Wenn ja, welche wären das?

Und noch eine Frage zu den Leinen: Würdet ihr eher die Climax powerline extreme (gelb) nehmen oder die Protec (rot)?

Spacer: Ich denke du meinst STAR WARS - nicht STAR TREK! Möge die Macht trotzdem mit dir sein!

Live long and prosper!

flo

• Hi Flo,

Der Unterschied zw. Star Wars und Star Trek ist mir schon klar - aber im deutschen
    Sprachraum werden soweit mir bekannt - alle Freunde diese Gangres als Treckies
    bezeichnet. Ist vermutlich so eine liebenswürdige deutsche Eigenheit wie "Handy"
    das im Rest der Welt mit Mobil abgekürzt wird.

Zitat

Lohnt es sich evtl. qualitativ bessere Stäbe einzusetzen (leichter, gewickelt)? Wenn ja, welche wären das?

Kann ich mit nicht so gut vorstellen, der TZP hat so schon kaum "Schwungmasse". Aber ruf doch mal
    den Michael Tiedtke an - wie ich ihn kenne hat er sicher auch andere Bestabungen durchprobiert.

Tschö Frank