Drachennamen und ihre bedeutung

    Tja, Nick, aber La Luna ist auch nicht französisch! (Trotzdem weiblich ;) )

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Stephans Super-Sport-Speed-Stunt-Kites

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    So Ihr möchtegern Klugscheisser, :


    Zitat

    Original von datenland


    Leider keine Waschmaschine. Styx ist der Fluss, der in der griechischen Mythologie das Totenreich von dem der Lebenden trennt. Die frisch angekommenen Seelen werden vom Fährmann Charon über den Fluss gebracht, aber nur, wenn dieser seinen Lohn erhält. Das ist eine Münze, die dem Toten bei der Beerdigung in den Mund gelegt wurde...


    Alter Besserwisser, jaja sagen alle. Dafür komm' ich beim Hamsterwerfen immer nur auf 100Fuß. Grusserik


    Guten Morgen Erik,
    wenn schon ist es ein Fluß der grichischen Unterwelt. Es gibt insgesamt sechs, wenn ich mich nicht irre. Und Styx ist sogar ein realer Fluß, der aber mit dem mythologoischen Styx nicht identisch ist.
    Es gibt ach nch eine gleichnamige Flussgöttin



    Revolution: Ist nicht nur ein Wort für Umsturz, sondern auch für >> Drehung, Drehzahl, Kreisen, Umdrehung, Umlauf,
    So wird auch der Umlauf der Planeten als revolution bezeichnet.



    Zitat

    Original von E-Motion
    wäre da nicht etwas HALOPERIDOL sinnvoller?! :-O


    Du kennst Wörter :-o , Und auch noch in Großbuchstaben. Das ist aber eher was exotisches für echte Kenner, oder ;)


    Lassen wi das auch

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Achim X
    So Ihr möchtegern Klugscheisser, :



    Guten Morgen Erik,
    wenn schon ist es ein Fluß der grichischen Unterwelt. Es gibt insgesamt sechs, wenn ich mich nicht irre. Und Styx ist sogar ein realer Fluß, der aber mit dem mythologoischen Styx nicht identisch ist.
    Es gibt ach nch eine gleichnamige Flussgöttin


    :(:(:( ... ich würde meinen Fauxpass ja auch gerne korrigieren, ist aber leider viel zu spät..... :=( :=( :=(

    ...kommen wir zu den "Neuheiten":



    Prism Zephyr:


    Zephyr (auch Zephyros oder Zephyrus, griech. Ζέφυρος / Zéphyros „der vom Berge Kommende“) ist eine Figur aus der griechischen Mythologie, die als Gottheit den Westwind verkörpert. Er war der Sohn des Titanen Astraios und der Eos, der Göttin der Morgenröte. Zephir war der Mann von Iris, der Göttin des Regenbogens und Botschafterin der Götter. Seine Brüder waren Boreas und Notus, die Götter der Nord- bzw. der Südwinde.


    Espsilon von W. Siebert:


    Das Zeichen E kommt ursprünglich vom phönizischen Buchstaben „he“ und wurde von den Griechen für den Vokal „E“ verwendet. Der Name „e psilón“ (gr. ἔ ψιλόν) bedeutet „einfaches oder schlichtes e“ (gegenüber der Buchstabenkombination „αι“, die seit der hellenistischen Zeit den gleichen Lautwert wie das ἔ ψιλόν hat).


    Quelle: Wikipedia

    GHOUL


    ...........................................
    Der Ghul ist im persisch-arabischen Kulturkreis ein gefährlicher, Leichen fressender und bösartiger Dämon. Er ist den Dschinns ähnlich, von denen allerdings manche auch gutartig sein können. Ein Ghul kann in verschiedene Gestalten schlüpfen, aber seine Eselsbeine nicht ablegen. Dies entspricht der Figur des abendländischen Teufels mit dem Bocks- oder Pferdefuß. Sein weibliches Gegenstück wird Ghula genannt. Sie lockt Reisende in der Wüste vom Weg ab und verschlingt sie. In zahlreichen Mythen und Märchen, vor allem auch in den Erzählungen aus Tausendundeine Nacht spielen Ghule eine Rolle.
    ...........................................


    Quelle: DanteWikiPedia.

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Antares ist der hellste Stern im Sternbild Skorpion (Alpha Scorpii), und kommt aus dem griechischen von Ares (Mars). Antares bedeutet somit Gegenmars, da er eine ähnliche Helligkeit und Farbe wie dieser hat.


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Over-Vorbei :D -over the hills and far away-LZ
    oder
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)