Ich kann KiteHannes nur zustimmen!!!! Firebee Force ist echt geil! Ok, stimmt, sie reißt dich bei Böhen manchmal ungewollt von den Füßen, aber ich find das überhaupt nicht schlimm, weil ich das ganz gut steuern kann!

Lenkmatte für fast Anfänger
-
-
zu dem video:ich glaub das ist so ziemlich das bekannteste jumping video...die Wunden sind wohl eher vom steinstrand....wenns günstig sein soll sehe ich die ff ganz weit vorn...dann hat er immer noch genug geld sich nen guten gebrauchten intermediat später zu kaufen..
achja:
http://www.kite-and-friends.de…n/FirebeeForce/index.html
http://www.kite-tests.de/testdetail.php?testid=104 -
Zitat
Komme aus Bayern, zwischen München und Garmisch-Partenkirchen.
wo her genau denn? Wir kommen aus und um Wolfratshausen. Wenn Du Lust hast, kommst Du einfach bei uns mit. Was wir fliegen und Du demnach mal testen kannst, siehst Du auf unserer Webseite.
-
... schön das hier diskutiert wird , ich war heute mit einer Brooza 4 qm (?) draussen, Windstärke zwischen 1 - 5 Bft. also fast ga rnicht wechselfhaft, hab dann nachher sein gelassen. Ich setlle mir im Moment genau die gleiche Frage . Springen wär schön und Runterkommen auch - ohne Knochenbruch .
Dachte ehrlich gesagt aber auch an eine Beamer, aber das hört sich wohl nicht sooo toll an. Die andere Frage die ich mir stelle, wenn ich eine neue Matte hab wie lerne ich dann das Springen - hab da gesundes halbwissen.gruss jochen
-
Zitat
Original von Tarazed
Peter Lynn`s "Pepper" 5.5Ich kann die Pepper ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Die Verarbeitung ist einfach aber wertig, die Flugeigenschaften sind ausgewogen, die Leinen im RTF-Set sind von wirklich guter Qualität und überpowert geht da auch einiges mehr, als man zunächst bei einem Einsteiger-Kite erwarten würde. Da hast Du lange Freude mit! Ich würde sie allerdings nicht größer als 5.5 nehmen, da sie dann vor allem bei wenig Wind doch recht langsam und träge wird.
-
Leviathan wie sehen eure erfahrungen mit der ff 7.0 aus?
-
-
Zitat
also die firebee force finde ich gut....unheimlich stabil...
An dem Ding ist gar nix stabil. Meiner 3er sind aus heiterem Himmel bei 6 Bft Kammerwände gerissen. UNter stabil versteh ich da was anderes. UNd wenn Flugstabilität gemeint ist darf man nicht verheimlichen, daß das Teil keinen Hering vom Teller zieht. Im Vergleich vieler anderer gleicher Größe. Unterm Strich rausgeschmissen Geld.
-
-
Zitat
Leviathan wie sehen eure erfahrungen mit der ff 7.0 aus?
positiv oder negatives zuerst?
positiv: sie fliegt :-O und das gar nicht so schlecht eigentlich. Sie macht schönen Druck und fliegt saubere Manöver. Klapper haben wir sehr selten und nicht häufiger wie mit anderen Matten auch.
sie kann aber bei der Verarbeitung nicht mit anderen Marken mithalten. Das Tuch fühlt sich "plastik-lastig" an und ist verhältnismäßig schwer, die Nähte sind aber sauber geführt, die Waage gerade und symmetrisch angebracht. Von "eb*y-Matten", die krumm und schief in der Luft hängen, kann man sich hier deutlich distanzieren.
Die FF kann natürlich nicht mit High-End-Geräten von Ozone, Libre, PKD, U-Turn etc etc mithalten, gerade für ihren Preis bietet sie aber Anfängern und Buggy-Cruisern ohne Renn-Ambition genug Leistung.
-
-
Zitat
und stärker als ne buster 2 zb ist sie
daraus schließe ich, daß Du die ja verglichen haben musst. Und die Pepper scheinst Du auch zu kennen. Welche Matten hattest DU noch gleich? Nachweislich?
-
ich habe die buster 2 6.0 in starker wageneinstellung und ff 7.0 verglichen,und habe einen deutlichen unteschied festgestellt der über den qm unterschied reichte....die pepper ist von lynn und zum selben peis wie die ff ca also lohnt sich das bisschen mehr geld ausgeben auf jeden....
ich hab momentan ne ziemlich mitgenommene symphonie 3.3 und nen gaastra phoenix 2 26 qm, nen hq x-bow 2 leiner ne neue buster 2 6.0 und ne neue blade 4 6.5 und noch die c-quad 8.5 ohne bremswaage :-O weiß einer oder man das bei peter lynn wieder anbringen lassen kann die waage?
-
Zitat
nen gaastra phoenix 2 26 qm
:O :O :O :O
Was macht man den damit?Gruss
Oli
-
-
Also ich bin von einer Synphonie 2.7 von HQ auf die Firebee force 7.0 umgestiegen.
Mit der ff hab ich des öfteren die Schuhe auf der Wiese "stehen"lassen müssen.Ich fliege damit jetzt ein Jahr und bis auf manch ungewollten Raketenstart gute Erfahrung damit gemacht.
Mein Urteil(wenn ich mir eines erlauben kann) :H:
Auch hat sie schon einige sehr harte Landungen gut und ohne irgendwelche Risse überstanden.(wen soll man dafür danken ??)
Ich werde mir aber noch eine 5er Matte zulegen,aber welche ? Oder Depower ?
Das Pic zeigt meinen "Großen undmeine Biene"
http://www.directupload.net/file/d/944/kZOT8awb_jpg.htm -
Also, hab mich jetzt für die Pepper 5,5 entschieden!
Krieg Sie für 160€ Flugfertig, denke mal der Preis ist OK! -
ich denke das ist keine schlecht wahl. damit wirst du wirklich freude haben. würde mich über einen kleinen flugbericht freuen (am besten mit bild-dokumentation
)
-
-
bekommst sie jetz neu oder gebraucht?