Probleme beim Anfertigen von Schmelzperlen...

• Zitat

Hast du mal n Foto von deiner Leine und den missglückten "Schmelzperlen"?

Was für eine Art der Befestigung willst du verwenden, dass du zwingend Schmelperlen brauchst - Foto??

Ich werde bei nächster Gelegenheit ein Bild machen. Ich will nur Waagen am Kite befestigen die ich schnell entfernen kann, um verschiedene zu probieren. Die Schmelzperlen sollen nur das Durchrutschen verhindern, sieht netter aus als ein Knoten finde ich.
    Die mißglückten Schmelzperlen sind nicht so gut zu erkennen stelle ich gerade fest. Eine kleine Verdickung ist ja auch gegeben aber leider rutscht die durch. Diese Erlebniss habe ich nur mit meiner gelben Leine. Bei der anderen ist die Perle so dick dass vernünftiger halt gewährleistet ist.

Cheers Micha

• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Auch wenn die Perle sehr "üppig" aussieht, sie hält nicht...und mittlerweile habe ich schon so einige probiert.
    Der Kern ist sehr steif und läßt sich nicht gut auftüddeln.

Cheers Micha

• hmmmm, nun bin auch ratlos. Die Perle sieht aus als würde sie ihren Zweck erfüllen. Welchen Knoten/Verschlingung willst du verwenden? Evtl. finden wir eine Altenative??

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Also ich weiß nicht wie er heißt...aber an meinen Nirvs wird er verwendet...ist wie ne Schlaufe...habe jetzt einen Webeleinstek entdeckt, der hält sehr gut...aber leider auch nur mit Knoten...
    Die Perle sieht "Zweckmäßiger" aus als sie ist...löst sich bei kleinster Entlastung.

Cheers Micha