Erle :-O Wir in Holland finden das nicht schlim!!
Pierre
Erle :-O Wir in Holland finden das nicht schlim!!
Pierre
20 und 25 mag noch gehen..aber 30 bzw 35 m sind ja um einiges schwerer...
20m/38,25m/38,30m/38,30m/55,35m/55 aber am liebsten 40m/55!!
Mein dritter ist auch da!!
Pierre
hab mir nen anderen jack zugelegt :-O macht nen guten eindruck fürs erste...
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
@Pierre
sehr schön, jetzt fehlt nur noch der VTD, ist Matzel schon am Lochen :-O
Gruß
Mike
Kein problem!
Pierre
ich käme auch nich früher in deutschland zur post ungünstige schicht diese woche ..... sorry
@ Hollandpiet und Erle,
bitte sendet Euer Material so, dass es bitte erst ab dem 26.02.07 bei uns abgeliefert wird.
Wir werden vom 15.02.07 bis zum 25.02.07 im Ausland sein. :-O
Sobald wir wieder Zuhause sind und das Material eingetroffen ist, wird Matzel sofort mit der Ventilierung beginnen.
hm...ich muß ja mal ehrlich sagen, das ich - aus sicht eines anfängers - vom jack in the box viel begeisterter bin als vom jjf. er ist anfängertauglicher und läßt sich bereitwilliger tricksen. sicher wird er nicht die tricks der fortgeschrittenen beherrschen aber das stört mich erst mal nicht. der einzige wirkliche nachteil sind die nicht abgedeckten verbinder, fehlende jojo-stopper und standoffhalter am segel, die großzügig raum zum verhaken der leine lassen.....alles nichts, was man nicht ändern könnte.
das flugbild vom jack in the box ist "weicher" und eleganter.
ein kauf, der sich für mich total gelohnt hat :H:
der JITB mag gut fliegen....das problem ist nur das er zu konservativ fliegt. er kann einfach nicht radikal getrickst werden. flache 540s, slot-machines und taz-machines sind ja ganz toll...aber auf die dauer macht das nicht soo viel spaß..
und für einen anfänger kann ich nur sagen
MERLIN
einfach nur toll zu fliegen. super flugbild. schluckt durch das gestänge zu ruppige lenkbefehle. nachteil hier: kein wickeln, zu konservativ. den JITB bin ich selbst noch nicht geflgen, stand aber schon oft neben einem piloten auf der wiese. auch ein wirklich wunderbarer drache.
aber es zählt eh nur eins:
schön wenn er dir gefällt
fürs extreme hab ich ja den androgyn :-O