Welches Trapez - dringend!

• Hallo,

mein Bruder hat einen Peter Lynn Venom2-13 und ich möchte ihm gern ein Trapez (heißt das so?) zum Geburtstag schenken. Kenn mich aber überhaupt nicht aus. Er macht Snowkiten, Wasser wahrscheinlich auch, wenn es wieder wärmer ist und im Herbst ist er wie ein Irrer mit Eigenbau-Riesen-Skatern über die Herbstfelder geprescht und gesprungen. Kann mir jemand empfehlen, was für seine Zwecke das richtige Trapez wäre? Er hat nur so ein olles gebrauchtes, abgewetztes Teil im Moment.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnten.

Liebe Grüße von der Mostnase

• Moinsen Mostnase ! Schöner Nick ! :-O

Wenn Dein Bruder hauptsächlich mit diesem Schirm und vorzugsweise
    auf dem Wasser unterwegs ist, fällt mir spontan das
    Oase - Forum ein.
    Dort tummeln sich hauptsächlich Kitesurfer. Die können sicher gute Tips
    bezüglich eines Trapezes geben.
    Ansonsten schau Dich auch mal im
    Drachenstore um und lass Dich von Sascha
    beraten. Der ist auch auf dem Wasser unterwegs und gibt immer eine kompetente Beratung.

Gruß Bernd

• Offizieller Beitrag

schenk ihm ein gutschein. :D

ein trapez sollte man vorher anprobieren. da geht man jedem ärger aus dem weg.

Gruß Mathias

• Trapez muss man anprobieren, und zwar in den Klamotten mit denen es auch getragen werden soll, und unter Last, also im Fachgeschäft mit dem Haken schön an ne Schlinge hängen. Das muss passen wie angegossen, sonst gibt's Schmerzen (Arsch frisst Trapez) oder Atemnot (Trapez über Brustkorb)...

Sinnvolle Größen in dem Sinn gibt's keine, mir war als 191cm/90 Kilo-Typ z.B. ein Hüfttrapez von Pat Love in S fast zu klein - nur mal so als Beispiel.

Trink einen für mich mit,

Gruß Wedgehead