Bauplan für Drachen mit Summer

• Hallo, ich habe mal einen kleinen Drachen in Gestalt einer Biene gesehen, der mit einem Summer (Unari ?) ausgerüstet war. Googeln hat mir nicht geholfen, kann mir jemand sagen, wo ich einen entsprechenden Bauplan finden kann ?
    Danke für die Hilfe
    Peter

• Peter
    Besorg Dir eine "BuzzerBee", die gibt es fertig von ColoursinMotion beim örtlichen Drachenhändler. Preislich liegt bei ca. 14,- €, dann hast Du eine gut funktionierende Vorlage ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Vielen Dank für Eure Tips
    Meine Hoffnung war eigentlich, ein auf "moderne" Baumaterialien abgestimmten Plan eines Abu Dakos zu finden.
    Vielleicht folge ich jetzt dem Vorschlag von Jens und lehne mich an der Buzzer Bee an. Aber es darf auch ruhig etwas anspruchsvoller sein.
    Über Weihnachten habe ich auch schon anhand eines Fotos eine Eigenkonstruktion gebaut, aber da fliegt und brummt aus Zeitmangel noch nichts. Ich werde im Erfolgsfall das Projekt mal hier beschreiben.

Grüße
    Peter

• Zitat

Original von Lumberjack
    Über Weihnachten habe ich auch schon anhand eines Fotos eine Eigenkonstruktion gebaut, aber da fliegt und brummt aus Zeitmangel noch nichts. Ich werde im Erfolgsfall das Projekt mal hier beschreiben.

Wir warten sehnsüchtig auf die Bilder !

Wenn du die Bilder auf der Seite von Masaaki Satoh ansiehst und mit dem Bild vergleichst, das ich in meiner Post eingefügt hatte siehst duch eigentlich was du gesucht hast: Den Grundriss von Masaaki Satoh's Dakos nehmen und in CFK/GFK und Icarex nachmauen ;)

• Kriegst du in den Drachen Läden ganz billig gibt sie als Binnen oder als Mutergottes Käferchen hier ein Bild Mutergottes Käferchen

klick hier

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo