Bauplan für Drachen mit Summer
-
-
Hallo
ich habe zwar keinen Bauplan für den Drachen aber ein Foto von den Tieren, das ich vor einigen Jahren bei eine Ausstellung gemacht habe:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Einen Plan kannst dur dir damit eigentlich schon fast sparen! Einziger Trick bei dem Drachen sind die Flügel, die aus einem rechteckigen Stück Tuch geschnitten sind und am Flügelende eine offene Düse bilden (ähnlich Yakko-Kite). -
Hallo und frohe Weihnachten zusammen
Peter,
meinst du vielleicht diese Biene von der Drachengruppe Hamburg ?? -
Peter
Besorg Dir eine "BuzzerBee", die gibt es fertig von ColoursinMotion beim örtlichen Drachenhändler. Preislich liegt bei ca. 14,- €, dann hast Du eine gut funktionierende Vorlage ...Viele Grüße, Jens
-
Hallo !
Wenn schon denn schon...die Semi/Abu Dakos sind so ca. das schwierigste was die japanische Drachenbaukunst zu bieten hat und deshalb auch fast nicht bezahlbar, einen Plan gibt's beim "Meister" direkt.. Mr.Masaaki Satoh
Grüße Gerhard
-
Vielen Dank für Eure Tips
Meine Hoffnung war eigentlich, ein auf "moderne" Baumaterialien abgestimmten Plan eines Abu Dakos zu finden.
Vielleicht folge ich jetzt dem Vorschlag von Jens und lehne mich an der Buzzer Bee an. Aber es darf auch ruhig etwas anspruchsvoller sein.
Über Weihnachten habe ich auch schon anhand eines Fotos eine Eigenkonstruktion gebaut, aber da fliegt und brummt aus Zeitmangel noch nichts. Ich werde im Erfolgsfall das Projekt mal hier beschreiben.Grüße
Peter -
Zitat
Original von Lumberjack
Über Weihnachten habe ich auch schon anhand eines Fotos eine Eigenkonstruktion gebaut, aber da fliegt und brummt aus Zeitmangel noch nichts. Ich werde im Erfolgsfall das Projekt mal hier beschreiben.Wir warten sehnsüchtig auf die Bilder !
Wenn du die Bilder auf der Seite von Masaaki Satoh ansiehst und mit dem Bild vergleichst, das ich in meiner Post eingefügt hatte siehst duch eigentlich was du gesucht hast: Den Grundriss von Masaaki Satoh's Dakos nehmen und in CFK/GFK und Icarex nachmauen
-
Kriegst du in den Drachen Läden ganz billig gibt sie als Binnen oder als Mutergottes Käferchen hier ein Bild Mutergottes Käferchen