Handle länge beim Ozone Riot 7

• Hallo,
    Ich bin neu hier und habe hier meiner Meinung nach auch schon einiges gelernt, habe nun aber doch noch eine Frage:
    Ich habe einen Ozone Riot in 7 qm gebraucht erstanden. Der ist aber Kiteonly - somit brauche ich noch leinen und Handles. Leinen sind klar, aber
    wie lang müssen die Handles sein und welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Von des Ozone Menschen ist ja keiner erreichbar da die ja wohl alle zum kiten in Vietnam sind 8-)

Gruß,
    Roman

• moin roman

ich würd für die 7er die ganz langen von ozone nehmen, vllt reichen auch die mittleren aber mit den langen biste auf jeden fall auf der sicheren seite.

gruß gaga / Robert

• mal eben so ne frage nebenbei:
    was für auswirkungen haben die längen der handles? is es nicht so, dass wenn man längere händles benutzt, die hebelwirkung der bremsleinen größer ist, und man so mehr kraft barucht um diese zu betätigen?
    oder täusch ich mich da jetz?

• Zitat

Original von Orpi
    mal eben so ne frage nebenbei:
    was für auswirkungen haben die längen der handles? is es nicht so, dass wenn man längere händles benutzt, die hebelwirkung der bremsleinen größer ist, und man so mehr kraft barucht um diese zu betätigen?
    oder täusch ich mich da jetz?

kommt drauf an wie man die handles hält und ob man mit oder ohne trapez fliegt, also ich empfinde es nicht so das man bei größeren handles mehr kraft für die bremse benötigt. so viel mal dazu

aber der sinn der längeren handles liegt ja mehr darin, das größere kites, einen "längeren bremsweg" haben und der mit den kurzen handles einfach nicht hinzubekommen ist. ich würde für die 7er mindestens die mittleren handles nehmen, aber eher die langen.
    hab mal ne 11er riot mit den mittleren ozone handles geflogen und das ging garnicht. eine seite der bremse gezogen, normalerweise sollte der kite sich ja dann rellativ flott drehen, mit nen bischen gezogenem arm. aber die riot rührte sich kein stück, nur mit voll gezogener bremse und komplett nach hinten gezogenem arm hat die nen rellativ flotten turn gemacht. wären die langen handles dran gewesen, wäre das sicherlich einfacher gewesen die flugbahn der 11er zu ändern.

gruß gaga / Robert

• Würde auch die ganz langen nehmen für die 7er. Das bei Ozone keiner zu erreichen ist weiß ich nicht .... hab mir da die mittleren Bestellt.....sollten schon längst hier sein ...aber noch nix.... naja abwarten....
    Ich denke die Ozonehandles sind auf jeden zu empfehlen.
    ---gnom---

• Zitat

Das bei Ozone keiner zu erreichen ist weiß ich nicht ...

Zurzeit grade noch in Vietnam (Importeur-Meeting), befindet sich aber auf dem Rückflug.
    Für die 7er würden die mittleren Ozone Handles reichen, gehen aber auch die ganz langen.

Gruss

Olli

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oliver Büchi

Zurzeit grade noch in Vietnam (Importeur-Meeting), befindet sich aber auf dem Rückflug.

Für den ungewöhnlichen und speziellen Fall des Warenverkaufes hat sich Ozone ja auch was ganz tolles einfallen lassen: Händler