Deltas mit großem Nasenwinkel

• Moin zusammen!

Ich habe mal vor einigen Jahren einen Delta mit großem Nasenwinkel (115°) nach einem groben Bauplan von Dan Leigh gebaut, der in seinem Flugverhalten ziemlich grenzwertig ist. Außerdem ist der in die Jahre gekommen und es muss mal ein neuer her.
    Hat irgendwer Erfahrungen mit solchen Drachen oder vielleicht einen guten Bauplan, der sich bewährt hat, damit der nächste ein bisschen besser fliegt?

Danke!

Jörg

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Über und von Dan Leight gibt es etwas im Netz zu finden.
    Ich habe nach dem Bauplan in der K&F gebaut, der stimmt IMO aber nicht so ganz. Ich habe mir zwei Versionen "hinkorrigiert", mit dene ich aber eigentlich sehr zufrieden bin.
    Die Dan Leigh-Entwürfe mit den ausgeschnittenen Schleppkanten sehen IMO ganz toll am Himmel aus!

• Hallo,
    ine
    wenn Du noch interesse hast gebe ich dir Montag oder Dienstag mal meine Maße durch. Messe dann aus. Fliegt seit 3 Jahren Top auch bei stärkeren Wind. Bei soft (echt soft ) habe ich eine leichtere
    Qerspreitze noch im Gepäck
    Melde dich wenn Bedarf besteht.
    Grüße aus Lübeck

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

• Hallo Bernd,

die Maße würden mich auch interessieren! Ich habe auch einen Delta mit >90°, der öfters mal abschmiert. Vielleicht lässt sich mit Deinen Maßen noch was korrigieren.

Danke

Bernd

• Ebenfalls hallo Bernd,

wenn möglich, mir bitte auch die Daten senden, wäre eine große Hilfe.

Vielen Dank.

be creative.
    Arno