Firebee Force 2.3 Umbauen auf 2 leiner

• Hi, ich wollt mir den Firebee Force 2.3 kaufen...
    Hab mir schon berichte und so durchgelesen und für 56 euro kann man als einsteiger zum Fun nix falsch machen denke ich.
    Jetzt hab ich noch so Bandagen wo man die leinen dran macht deswegen will ich den Firebee auf nen 2 leiner umbauen.
    Ich glaub das hören manche Pros von euch nicht so gerne aber ich glaub ich hab mehr fun daran mit so bandagen zu fliegen...
    Jetzt meine frage.
    Kann ich den einfach so umbauen ohne das ich jetzt wenn ich nur 2 leinen habe irgendwie die ganze zeit mit "bremse" fliege?

Und wie siehts mit der Kraft aus des Firebee Force 2.3 ? Wieg nur 63 KIlo,will mich zwar reinhängen aber auch nicht komplett die kontrolle verlieren.
    Danke für eure antworten.

MFG
    Doc

• die Bremsschnüre kannste einfach so baumeln lassen oder versuchen irgendwo einzuhängen.
    Aber ganz ehrlich, nimm lieber Handels!
    War vor einigen Wochen auch noch purer Anfänger und habs auch nicht geglaubt, aber jetzt bin ich von den Bremsen überzeugt.
    Hätte ich die nicht, wäre mir das rumfliegen zu öde :SLEEP:
    Außerdem liegen die Handels besser in der Hand und verquertschen die handflächen nicht so bei strakem Wind.
    2.3 qm ist okay. Musst trotzdem aufpassen das du, vorallem bei den ersten Flügen, bei nicht so viel Wind raus gehst.
    Wie gesagt, unterschätze nie den Wind :H:

• Was sind den Handels?
    Ich will mich richtig in den wind reinlegen können.geht das auch mit Handels?
    Ich kenn nur diese holzstäbe die man auch zur lenkung benutzen kann.Weiss nicht wie die heissen auf jedenfall find ich die voll scheisse. Deswegen die Bandagen. Ich mein ich kann doch Theoretisch x-beliebig umbauen oder? Kann ja beide varianten testen....

MFg
    doc

• Offizieller Beitrag

hi doc,

spar dir das geld, auch wenns nur 56 euro sind. die firebee fliegt ja schon als vierleiner bescheiden,
    wird wohl als zweileiner noch schlimmer sein.

wenn du eine zweileiner matte haben willst, kauf dir zum beispiel die sigma spirit 2.0 von elliot.
    die kostet auch nur ca 65 euronen und die geht gut und macht auch spass. hatte selber mal eine.

• hi, ich hab aber in der bewertung wo die den getestet haben gelesen das der firebee force 2.3 gut seien soll.irgendwo hier im forum haben die die testberichte gepostet.weiss jetzt leider nicht den link. hast du erfahrung mit den firebee force ? ich bin anfänger mit wenig zeit.ich flieg nur ab und zu vielleicht einmal im monat.Wollt nicht zuviel geld ausgeben aber trozdem fun haben. einfach nur fun haben und nen bissel kämpfen aber auch nen gutes flugverhalten.
    Kann mir jemand sagen ob der drachen wirklich so kacke ist und was noch eine billige alternative ist ?

MFg
    doc

• Offizieller Beitrag

einen test findest du hier oder hier . inwieweit die test unabhängig und unvoreingenommen sind sei mal dahingestellt. in der kite & friends z.b. ist noch nie eine matte oder lenkdrachen im test durchgefallen. möge sich jeder selbst eine reim darauf machen. ;)

Zitat

ich bin anfänger mit wenig zeit.ich flieg nur ab und zu vielleicht einmal im monat.Wollt nicht zuviel geld ausgeben aber trozdem fun haben

eben drum, wäre doch schade wenn du dich in deiner knappen zeit auch noch mit dem material rumärgern mußt.

• Kann mir denn jemand ne billige lenkmatte empfehlen die auch gut power hat. Also da wo ich schon gut mit den drachen käpfen muss ohne die kontrolle zu verlieren ?

Ich überleg mir das mit den Firebee nochmal,weil einige sagen der ist gut.so wie ein lenkdrachen laden besitzer und auch welche im forum und bei den tests. Und manche sagen der ist scheisse weil sie ihn selbst geflogen ist. Ist irgendwie scheisse weil ich jetzt nicht weiss wie ich mich entscheiden soll :(

MFG
    Doc

• Offizieller Beitrag

was willst du denn haben? zwei- oder vierleiner?

im zweileinerbereich kannst du die matten von elliot nehmen, die sigma spirit so zum fun fliegen und die sigma sport zum powern. gibt auch noch andere, aber mit dehnen habe ich keine erfahrungen.

im vierleinerbereich schaust du halt nach buster II, beamer II, magma. helium, speedy II ect..

wenn du die genannten matten mal in die suchfunktion eingibst findest du genug info darüber.

• Ok ich denk mal ich werd mich für nen anderen drachen entscheiden.
    Wo kann man denn gute drachen im internet zu nen guten preis bestellen?
    Bei ebay gibts den sigma sport nicht und der Buster und beamer ist da zu teuer ich will wie gesagt nicht 60-70 euro ausgeben. Und mir wurd gesagt das der Sigma auch ca 60 € kostet nur find ich den nicht zu kaufen?
    Hat da jemand noch nen paar tips für mich?

MFG
    doc

• Offizieller Beitrag

die sigma gibt es z.b [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show530,4393909990]hier[/URL] , oder bei fast jedem anderen drachenhändler.

Zitat

Bei ebay gibts den sigma sport nicht und der Buster und beamer ist da zu teuer ich will wie gesagt nicht 60-70 euro ausgeben

bei ebay gibt es auch fast nur müll, "markenware" ist dort meistens teurer als bei einem ordentlichen drachenhändler.

Zitat

Hat da jemand noch nen paar tips für mich

die suchfunktion zu benutzen. entweder hier im forum oder auf so einer internetseite die sich google nennt einfach mal elliot, sigma, shop eingeben. (gibt 270.000 einträge) ;)

• Ok wie groß sollte denn der drachen sein damit er mich richtig ziehen kann?
    Ich 63 kilo, 174cm
    Hab so an 2,5-3m² gedacht....
    ABer da find ich wohl nix für 60-70 euro oder.Da kostet der sigma auch schon 99€

• die flake ist nicht so teuer. eigntlich ganz gut zu fliegen. sit ein 4 leiner. hab sie in 1.5 und bei ordentlich wind geht die gut. ansonsten gibts die magma in 2.0 glaub neu auch schon für um die 110?!

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Ich hab mich jetzt mal richtig in die Materie "Lenkmatten" eingelesen.
    Und ich glaub ich muss mich hier entschuldigen.
    Das ist ja nicht einfach drachen kaufen und los, wusste gar nicht das dass so tief gründig ist.Allein schon mit ner Matte zu kaufen da muss man ja auf tausend dinge achten.
    Aber ich blick da auch bis jetzt noch nicht so ganz durch.
    Wie weiss ich denn welche größe ich vom drachen her brauche?
    Ich wieg 63 kilo und bin 174cm.
    Ich hab jetzt mal so die suchfunktion genutzt und bin da auch auf den sigma Sport und den JoJO28 gestoßen.
    aber welche größe brauch ich das der mich gut zieht also das ich auf rasen rutschen kann, aber nicht so sehr das der mir direkt die arme abreißt ;)
    Müsst ich da jetzt z.B den Sigma sport 2.0 oder 3.0 kaufen?
    Und ich hab gelsen das es sowieso später auf nen 4 leiner hinaus läuft, kann man sich mit nen 4 leiner auch so geil in den wind legen?
    Und sind dann 4 leiner auch teurer?
    Ich glaub der Sigma sport kostet 89 Euro und der Magma schon 130..

MFG
    Doc

• also nätürlich kannst du dich mit ner 4 leiner genauso in den wind legen. die hat den vorteil dass du noch bremsen hast wodurch dir mehr möglichkeiten gegeben sind,z.b. beim starten usw. mit deinem gewicht und deiner größe denke ich reicht eine 3.0 aber das hängt auch vom können ab also ich bin von der statur her ähnlich flieg aber ne 5.0. am besten irgendwo mal nen probeflug machen damit du alles besser einschätzen kannst!

leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• dann poste doch mal die region in der du wohnst oder den umkreis den du erreichen kannst und vllt erbarmt sich jemand und lässt dich probe fliege. also ich fliege z.b. in rostock und berlin.