Bitte um Hilfe Buster, Magma

• nebenbei bemerkt...
    mir ist gestern eine Zugleine der 4er Magma bei rund 4bft gerissen!

Die Buster in 7qm fliege ich auch ziemlich oft... und bin vom Gesamtbild(Verarbeitung, Kite, Leinen, Handles) der Buster viel mehr überzeugt als von der Magma...
    Der Magma Kite an sich ist top, für das Geld, aber eine Investition in vernünftige Handles und Leinen ist da trotzdem nötig.

• also ich selber habe sie nicht aber nen freund....
    wenn du wirklich bei buster und magma bleiben willst würde ich auf jeden fall die magma nehmen

die buster fliegt wie gesagt wie ein sack ..das handling finde ich auch nicht gut

oder du guckst mal nach ner crossfire oder co ich denk mal damit hast du länger spaß

das minus an der magma is wie gesagt die leinen und handles aber sonst is es ganz gut

• Kann auch nur für die einser Buster sprechen, aber ich bin sehr zufrieden damit - die Handles find ich genial - wegen der stufenlos verstellbaren Bremstampen. Die Original-Leinen waren aber wirklich Dreck - hab sie bezeiten gegen Climax ausgetauscht. Weiss allerdings auch nicht wie die der Magma sind.
    Grundsätzlich, finde ich, bietet die Buster das komplettere Einstiegspaket und der Kite selber ist Super verarbeitet und bietet eben die Verstellmöglichkeiten mit denen man auch noch experimentieren kann wenn mam erfahrener ist.

Ich fliege meine Buster auch heute noch sehr gerne - auch auf dem ATB.

Mahlzeit!!

• Zitat

Original von Silver

Im vergleich mit dem Buster Kram sind die doch ein Segen, oder gibt es unterschiedliche Leinen bei den neuen Busters?

also ich flieg öfters die 7qm Buster II von einem Freund... und die Leinen sehen eigentlich ganz ordentlich aus.
    inkl. Knotenbruchschutz und solche Späße...
    großer Nachteil der Buster II ist, das die Leinen sehr schnell verheddern und dann aber auch ordentlich... letzten Samstag saß ich erst 3 Stunden zu Haus und hab entknotet, nachdem ich den Schrim loslassen musste wegen einer fiesen Böhe die mich auf dem falschen Bein erwischt hat...

• Offizieller Beitrag

genau das habe ich befürchtet, als ich meine post zur buster geschrieben habe. :-O

ich brauche nicht irgenwo hinfahren um eine buster zu testen hatte schon genug gelegenheit dazu, der vergleich mit dem sack passt schon.
    bei uns hat sich einer seine buster1 mit der waage der 2er umgerüstet und jetzt fliegen die teile halbwegs. voher war es echt ein krampf, vorallem wenn der wind etwas heftiger wurde. aber eine paraflex oder firebee fliegt ja auch. ;)

• Hej Andreas!

Muss mich ja doch mal melden. Bei mir ist mit der 4er Buster I der Virus ausgebrochen und ich kann wirklich nicht klagen. Und mit den Handels, Schnüren und Co reicht das allemal. Mehr als genug. Fliegen tue ich sie auch heute noch recht gern, und gerade bei unseren Windverhältnissen hat sich mehr als bewährt.
    Beamer würde ich Dir nicht raten. Mike ( Babba06) ist von der auch zur Buster gewechselt.

Wie schon angeboten, kannst Du meine gern mal fliegen. Entweder Du kommst in meine Wiese oder ich komm bei Dir vorbei,.. geht auch. Länger borgen würde auch gehen.

Fliege die einfach mal in verschiedenen Einstellungen der Waage und Du hast einen guten Grundeindruck.

Brech nichts über´s Knie, da leidet nur die Hose drunter. Wenn das Wetter am WE passend ist, ..ab in die Wiese.

Gruß
    Markus

• Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• Gruß Andreas

• @realmkenzie: Schön zu lesen. Die 3er kam ja aus guten Händen und ist auch in gute gegangen. Müßten uns eigentlich auch mal zum fliegen treffen ;-).

Monochiwa: Manchmal muss man Glück haben. Wohne halt im verkannten Münsterland *g

• Hallo Markus,

denke mal ich habe nichts übers Bein gebrochen :) Noch mal recht herzlichen Dank für Dein Angebot....habe schon mit Babba06 gesprochen, hätte eine Buster I 5,5 qm kaufen können, die war mir dann aber als Anfänger und "nur" fürs Münsterland zu groß. Nachdem ich auf der Wiese die Buster I 2 qm geflogen bin war ich ja auch überzeugt davon. Wir haben ja auch mal Spasseshalber die Waage verstellt, damit ich sehen kann wie sich die Flugeigenschaften ändern (hätte ich nicht gedacht). Mein persönlicher Favorit stand also fest.
    Da mich aber wirklich mehrere auf die Magma angesprochen haben (20% Rabatt, zur Zeit viel besser zu bekommen, soll gleich gut sein....) wollte ich nur mal einen Vergleich von den Erfahrenen hören.

Mein Fazit:
    Die "Stärken" der beiden Matten hängen letztendlich von dem persönlichen Geschmack ab..
    Jeder der eine der Beiden hat, würde sie nicht gegen die Andere tauschen :)
    Beide sind nahezu gleich gut und günstig...
    In der Einstiegsklasse sind die beiden bei dem Preis State of the Art...

Ende vom Lied:
    Da ich die Buster I schon mal geflogen habe und sehhhhhrrrrrrr angetan war, mache ich nichts falsch wenn ich Buster II bestelle (da ich auch nicht weiß wie sich die Magma fliegt).

Also habe ich Sie nun letztendlich bestellt (soll nächste Woche da sein) und weiß eigentlich dass man hier ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältniss erhält.

Nachmals Danke auch an alle Anderen, die mich mit Ihren Tipps unterstützt haben !!!!!

mfg

Andreas
    [hr]
    Hardware lebt...... und sie ist böse

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Meine Shops: Windvogel Hamm; Aufwind Wuppertal ;)

• Also dann viel Spass ... bis die nächste kommt ;)
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo Andreas!!

Schön das wir dann alle mal deine II er Buster bewundern dürfen!! Ich hoffe du läßt dich damit auch mal in Lüdinghausen sehen!! Du wirst es nicht bereuen, eine Buster gekauft zu haben!!

Viel Spass damit wünscht dir!!
    Mike (babba006)

• Zitat

Original von babba006
    Hallo Andreas!!

Schön das wir dann alle mal deine II er Buster bewundern dürfen!!

Viel Spass damit wünscht dir!!
    Mike (babba006)

Nicht nur bewundern :) So wie ich Dich genervt habe, und wie mir auf der Wiese geholfen wurde, werde ich Sie bei Interesse bestimmt mal aus der Hand geben (Du bist der Erste :) !!!!)

Und außerdem kann ich in der Zeit dann die Nächste testen :D

Der Mensch, Jäger und Sammler und wenn dann noch der Virus dazu kommt gibt es nur noch Einen der das stoppen kann....

die Regierung (die ich aber im Moment mit der Rush beruhigt habe und die auch auf der Wiese mit den "Verrückten" gut ausgekommen ist).

P.S.: Wir hatten doch vor 2 Tagen etwas Boeigen Wind... Da wurde jemand selbst mit der Rush gezogen ... meinst Du denn Sie hätte sie abgegeben ??? Nein, ich bekam so komische Antworten wie... Laß mich mal jetzt machts gerade Spass... Ich ahne fürchterliches (aber hoffe zugleich für ein späteres Projekt von mir :-))

Wie uneigennützig :D

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Glückwunsch dem ( den) Vollinfinzierten !!!

Und sag später nicht, Du hättest von nichts gewußt!;-)

Gruß

Markus

• So jetzt mal einen Erfahrungsbericht (nicht ganz ernst gemeint):

ich schmeiße mich auf den Boden und danke Euch allen für die wertvollen Tips !!!!!!!

Habe nun den Buster II bei Aufwind in Wuppertal gekauft (top Beratung - auch hier noch mal Danke), wusste ja was ich wollte, aber man hat mir die ganze Matte noch mal erklärt, Eigenarten, Handles, usw.

Da die Magma zur Zeit überall ausverkauft ist, hätte ich mich gar nicht nach beiden Matten erkundigen müssen... manchmal wird einem die Entscheidung auch abgenommen.

Gestern gekauft und heute juckte es gleich.... aber 4-5 Bft zum Anfangen ???
    Die HQ Rush 200 forderte den Anhang schon ordentlich und tanzte wild am Himmel....

Naja einen Versuch war es wert, Kitekiller zur Sicherheit mal angelegt und los ging es vom Windfensterrand aus...
    Alles easy... aber.... dann kam das Windfenster und ich bin in geringen Abständen der Matte nachgelaufen (geschlittert). Was ein gei.... Gerät welch eine Kraft. Ich als fleischgewordenen Erdnagel (locker 120 Kg) hatte wenig Chancen mal ruhig zu stehen :)

Die Matte ist aber stets gutmütig geblieben (Hurra - niemals in den Boden genagelt!!!)
    Danach als man sich etwas beruhigt hatte (ich) dann mal den Sinn eines 4-Leiners erkundet... Hat ja 2 mehr als die Rush .... huch und die sind gar nicht über :D

Es klappte immer besser, ich wurde mehr Sesshaft (nicht ganz... aber viel mehr)...

nach 45 min mußte ich dann abbrechen :
    1.) Es wurde dunkel
    2.) Der Schweiß lief doch sehr
    3.) Die Arme und Schultern machten sich durch diese Bewegungen bemerkbar
    4.) Die Waden wurden heiß !!!! Warum dürfen Mattenflieger eigentlich auf keine Golfplätze da ist doch so schöner und ebener Rasen (da muß man nicht jeden Buckel abfedern)...

Ihr seht, ich bin begeistert, ein Hobby wie ich es mir gewünscht habe, eine Matte die zu mir passt.

Geilomat !!!!!

Danke nochmals an ALLE !!!!

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²