LD Stunt-Leinen
-
-
-
Zitat
Original von TomR
Dabei sind 20m 180/110Kg Leinen. Eigentlich ganz schön viel für so einen lütten Flieger.....Wenn ich von meiner kleinen Matte ausgehe, die fliege ich auch schon mal bei heftigen Windstärken noch, und da knallt natürlich ganz anderst der Wind rein, zumal wenn noch Böen dazu kommen. Also ich finde die Leinenstärke schon ok so.
Gruß Bertl
-
-
-
Ich warte auch noch. Schnief. Will auch Mitleid.
-
Zitat
Original von Fliegengewicht
Ich warte auch noch. Schnief. Will auch Mitleid.Mein Mitleid hast Du selbstverständlich 8-)
Schreib auf jeden Fall was wenn du sie bekommen hast.
Ich warte noch bis morgen, dann rufe ich mal in Berlin an und jammer ein wenig rumBertl
Ja, das stimmt schon - gerade ruppige Boen belasten die Leinen ganz gut.
Die Ozone-Leinensätze sind im Übrigen richtig gut, sauber abgelängt mit vernähten Augen - richtig hochwertig.
Der Nachteil ist, durch die vernähten Enden kann man dann natürlich nix mehr ausgleichen..
Ich habe hier noch einen neuen Ozone-Leinensatz in 25m liegen, dann kann ich die Länge bei Bedarf variieren.Gruß
Tom -
-
:H: :H: super Info, dann warte ich noch ein wenig mit dem Jammern
-
Sie ist da!!!
-
Viel Spaß!
Zu den Leinen:
Die LD wirkt bei weniger Wind sehr "weich" und elastisch, eher ein Clown.Das kleine Ding kann bei starkem Wind mächtig ziehen, der Druck kommt sehr schnell, jede Bö wird unmittelbar umgesetzt. Dann liegt sie "hart" in der Luft. Meines Erachtens auch ein Beweis für den guten Schnitt.
Meine 120kg wurden letztens in einem unbedachten Moment in Rekordzeit über 30m Wiese "ge"laufen. Kräftige Leinen sind da schon angebracht.
-
-
Zitat
Original von Fliegengewicht
Sie ist da!!!Was hat das mit den Leinen zu tun? :-o