Waage einstellen

• Hallo..
    Leider bin ich ein Neuling hier im Forum.
    Ich habe 3 Drachen. Alles 2 leiner.
    Aber nun stimmt bei einem die
    Waage nicht mehr.
    Kann mir einer mal genau beschreiben
    wie man sie wieder einstellt.
    Oder gibt es irgendwo einen Link
    zu diesem Thema.
    Linne...

• Wenn du uns verrätst, um welchen Drachen es hier geht, können wir wahrscheinlich schneller helfen.
    Ich seh schon die ersten hier auf die Suchfunktion verweisen ;)
    (nanu, das bin ja ich. :L)

Und vor allem was stimmt daran nicht? Ist sie nicht mehr symmetrisch? Oder merkst du den Unterschied erst im Flug? (Wenn ja, wie?)

• Hi guckst du hier
    Vielleicht hilft dir das schon einmal weiter?

Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

• Zitat

..Bei mehr Wind steiler stellen und bei weniger flacher? Also ich (als Trickser) mach's genau anders herum...

So? was ist daran falsch? Und gerade zum Tricksen sollte der Drachen bei starkem Wind möglichst nah am Stallpunkt sein, oder irre ich?
    Bei wenig Wind brauche ich Auf-und Vortrieb. Da stallt der Drachen doch fast von alleine und dann kann ich die Waage etwas flacher einstellen, um den Drachen nach oben pumpen zu können.
    Oder definieren wir Beide die Begriffe anders?
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich flieg zum Beispiel bei 3-4 Bft immernoch an 25Kp Leinen. Das geht nur, wenn ich den Drachen flach genug stelle, damit der gar nicht erst auf die Idee kommt Druck aufzubauen. Stallen lässt der sich damit immer noch gut.
    Bei weniger Wind möchte ich aber aus dem Pumpen auch das Maximum rausholen und direktere Kontrolle -> Drachen steiler.
    (Ich flieg ja nicht die Extreme sondern meistens was dazwischen)

Ist mir schon klar, dass das Geschmackssache ist. Deswegen ist es auch recht wichtig, Linne, dass wir wissen um was für einen Drachen es geht. Für einen Power/Speed Drachen willst du ja bestimmt andere Eigenschaften.