@ Sandstern
danke für die Info, dass mit der Waage haben ja schon viele gesagt und das soll ja laut ALLEN auch eine der wichtigsten/angenehmsten Verbesserungen an der Buster II sein (nicht nur, aber davon hört man viel, auch das Leute mit der Buster I eine überarbeitete/modifizierte Waage nachträglich einsetzen).
Technisch gesehen gibt es da ja 2 Punkte für die Neuere Waage:
1.) weniger Luftwiederstand - naja ob ich das jetzt schon beurteilen kann ???
2.) Wie Du sagst verheddern, was ich aber glaube.
Korregiert mich bitte wenn ich was falsches sage !!!
Das bedeutet doch auch wenn die Matte mal einklappt (z.B. am Windfensterrand) dass es etwas schwerer ist Sie wieder zu fangen, da hier ein "verheddern" und hoher Reibungswiederstand durch das grobe Material ensteht ??? Gilt dies ebenfalls für den Start (ohne Hilfe vom Boden, dass könnte ich mir vorstellen???).
Ich kann dazu nichts sagen, da ich das nicht spüre. Mir ist nur aufgefallen dass es bei der HQ besser geht (wie gesagt kein Vergleich, es kann bei mir an vielen Dingen liegen... Anfänger (Hauptgrund), ungewohnte Matte, Flugfehler oder sonst was.. aber würde es nur gerne mal wissen).
Wenn dem so wäre, gäbe es gar keine Debattieren mehr... dann wäre die Entscheidung klar... Sch... was auf das gezeter zuhause wegen 70 Euro mehr......
Kleinlaut heißt das wohl wieder 3 Wochen Hausdienst