Schönen guten Tag und Wiesen im Münsterland

• @ Sandstern

danke für die Info, dass mit der Waage haben ja schon viele gesagt und das soll ja laut ALLEN auch eine der wichtigsten/angenehmsten Verbesserungen an der Buster II sein (nicht nur, aber davon hört man viel, auch das Leute mit der Buster I eine überarbeitete/modifizierte Waage nachträglich einsetzen).

Technisch gesehen gibt es da ja 2 Punkte für die Neuere Waage:

1.) weniger Luftwiederstand - naja ob ich das jetzt schon beurteilen kann ???
    2.) Wie Du sagst verheddern, was ich aber glaube.

Korregiert mich bitte wenn ich was falsches sage !!!
    Das bedeutet doch auch wenn die Matte mal einklappt (z.B. am Windfensterrand) dass es etwas schwerer ist Sie wieder zu fangen, da hier ein "verheddern" und hoher Reibungswiederstand durch das grobe Material ensteht ??? Gilt dies ebenfalls für den Start (ohne Hilfe vom Boden, dass könnte ich mir vorstellen???).
    Ich kann dazu nichts sagen, da ich das nicht spüre. Mir ist nur aufgefallen dass es bei der HQ besser geht (wie gesagt kein Vergleich, es kann bei mir an vielen Dingen liegen... Anfänger (Hauptgrund), ungewohnte Matte, Flugfehler oder sonst was.. aber würde es nur gerne mal wissen).

Wenn dem so wäre, gäbe es gar keine Debattieren mehr... dann wäre die Entscheidung klar... Sch... was auf das gezeter zuhause wegen 70 Euro mehr......

Kleinlaut heißt das wohl wieder 3 Wochen Hausdienst :D

mfg

Andreas
    [hr]
    Hardware lebt...... und sie ist böse

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Meine Shops: Windvogel Hamm; Aufwind Wuppertal ;)

• Zitat

Fliegt jemand aus Lüdinghausen eine Crossfire (zwischen 2.4 und 4) die man mal testen könnte? Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine zu holen.

nöö, aber 1,7 oder 6,3 zu testen ist möglich :) Der Mike hat bald eine 5er CF

Gruß,
    Alf

• Immerhin etwas ;)

Ich flieg ja zu Zeit "nur eine" (werden noch mehrere Matten dazu komme) Beamer II 1,8. Die ist für den Anfang schon in Ordnung da meine Freundin die ja auch mitnutzt. Allerdings hätte ich mehr Spass am "liften". Dafür soll die CF ja bekannt sein.

Wenn es Mittwoch nur windig ist und der Regen ausbleibt komme ich mal vorbei (hab es am Wochenende leider nicht geschaft).

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

(hab es am Wochenende leider nicht geschaft).

da haste echt was verpasst :H: Naja, wird baldmöglichst wiederholt !!

• So einmal im Monat hätte das durchaus was sich mal am WE zu treffen, auch wenn dann nicht immer alle Zeit haben sollten.

Und an all die Nicht-Lüdinghausener ;-): Normalerweise, wenn Wetter und Zeit es zulassen, sind wir eigentlich am WE immer mal in der Wiese.
    Bei Lust einfach mal ne PM schicken.

P.S: Ich könnte auch sonst immer Mittwochs*g

• Zitat

Technisch gesehen gibt es da ja 2 Punkte für die Neuere Waage:

1.) weniger Luftwiederstand - naja ob ich das jetzt schon beurteilen kann ???
    2.) Wie Du sagst verheddern, was ich aber glaube.

also Punkt 1 kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Das wird man hier im Binnenland wahrscheinlich nicht wirklich wahrnehmen. Und wenn doch, dann stört es nicht weiter, da man ja nicht im Buggy den letzten km Geschwindigkeit rauskitzeln will, sondern "nur" etwas Spass haben will. ;)

Punkt 2 solltest Du auch nicht überbewerten :D Ich bin damit bisher prima klargekommen. Man entwickelt da so seine kleinen Tricks ;) Klar geht es besser (Deshalb der Tip zur Buster II), aber...

Zum Thema Startverhalten: Den Luftwiderstand wirst du da nicht gemerkt haben, sondern die Eigenart von der "kleinen" Buster: Am Start kippt die meistens auf eine Seite und füllt sich. Ist vöölig normal so, denke ich. Das ist übrigens bei meiner 6.3er Crossfire auch so.

Gruß,
    Alf