Welchen Kite soll ich nehmen??? Vierleiner oder doch lieber Depower

• Hey

Ich fliege schon seit geraumer Zeit eine Beamer 2 5.0 und komme gut mit ihr zurecht. Aber ich hab jetzt mal die 5er Crossfire von meinem Freund in die Hand gedrückt bekommen und da hab ich gemerkt das ich auch mehr brauche. Ich will außerdem ATB fahren....ein bisschen geht schon aber noch nich viel. So und nun ist meine Frage was ich machen soll lieber gleich einen Depowerschirm, in diesem fall die Montana(oder könnt ihr mir noch andere Depowerschirme in den Preisbereich nennen die auch die nötige Power haben?), oder doch lieber eine 4leiner Matte nehmen soll. Was meint ihr? Achja da ich im Nordwesten (wildeshausen) wohne brauche ich wohl eine Matte im 5er Quadratmeter bereich bei Depower dann wohl 9.5 oder sowas.

Mfg Lars

Ich brauche mehr(Meer) Wind

• :SEARCH:

das thema wurde in der letzten zeit schon wirklich zu genüge besprochen!
    brauchst eigentlich nich mal due sufu nutzen, sondern nur die threads der letzten zeit durchlesen.....

• Zitat

Vierleiner oder doch lieber Depower

Öhm meines wissens ist das doch das gleiche, denn Depower kites haben doch auch vier leinen. Nur die haben eben noch ne depower funktion dazu.

- Editiert von Myghty am 23.10.2006, 15:12 -

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Zitat

Original von Myghty

- Editiert von Myghty am 23.10.2006, 15:12 -

neee, is klar...
    dass das ein jokeservice vom anbieter danasoft.com is, haste aber scheinbar nich wirklich geschnallt, oder??
    sonst wär der spruch mit deinem profil ja schließlich nich gekommen.......

mal ehrlich: was sollte mich deine adresse interessieren??? :=( :worship:
    denk nochmal drüber nach. vielleicht kommste ja dahinter ;)

• na klar hab ich das geschnallt, aber das war nur als witz gemeint.

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Hey
    Ich hatte die Suchfunktion schon längst benutzt. Meine frage wurde aber dadurch nicht beantwortet. Ich meinte das so: lohnt sich das für einen ja ich sag mal fortgeschrittenen Kiter sich eine Depower Matte anzuschafen oder sollte ich lieber erst auf einen ohne Depower zugreien?

Mfg Lars

Ich brauche mehr(Meer) Wind

• Zitat

Aber ich hab jetzt mal die 5er Crossfire von meinem Freund in die Hand gedrückt bekommen und da hab ich gemerkt das ich auch mehr brauche.

Fangen so nicht alle langen traurigen Matten-Sucht-Geschichten an???
    Als Tip für Dich: Meld Dich mal zu so einem KLB-Camp an! Da kannst Du alles Mögliche an Schirmen ausprobieren und vergleichen.
    Bei mir hat das allerdings dazu geführt, daß ich jetzt endgültig im Buggy sitz und das ATB verkauft habe....sorry! Aber ohne Vergleichen lernt man nix dazu.
    Depower oder Handles hängt nur davon ab, was Du lieber magst. Wer mit Handles und Buggy-Matte gut klar kommt, versägt so manchen Fahrer mit Bar und Depower-Schirm.
    TESTEN!

• Also wenn du dabei bleiben möchtest beim Sport, würde ich einen Depowerkite kaufen. Den kannst du viel besser mit den jeweiligen Winden varriiren, was bei Softkites wie crossfire nicht geht. Außerdem haben die mehr Lift und manche kannst du auch aufm Wasser nutzen. wie psycho 2. Hat sich ein freund zb für 200€ mit Atb privat gekauft. Schnäpchen denn die beiden Sachen waren voll in Ordnung.

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Außerdem haben die mehr Lift

Einspruch! :-O

Zitat

wie psycho 2. Hat sich ein freund zb für 200€ mit Atb privat gekauft. Schnäpchen denn die beiden Sachen waren voll in Ordnung.

Du gibst heute abend aber eine Vorlage nach der anderen.

Zur Info Lars: Die besagte Psycho hat sich Ammi nach deutlichen Warnungen (Aufstieg von Aldibomber -> Crossfire -> Psycho²12.5 für 60KG Jungen ohne jede eigene Einschätzung oder Umsichtigkeit nicht empfehlenswert) gekauft, 2, 3 Tage später war sie kaputt. :-/