Jemand aus Ennepe-Ruhr-Kreis & Umgebung ?

• Nein viel Platz ist da nicht ! Ist ja mehr oder weniger nur ein brach liegender Acker ! Und am Ende ist auch so ne Leitung, aber da lassen schon seit Jahren immer leute ihre Drachen steigen und wenn WInd da ist, dann sind dort immer Drachen in der Luft ! Wo kommste denn weg ?

• Zitat

Original von PusherNRW
    Hallo ! Bin aus Gevelsberg und wollte mal jemanden fragen ob er nicht mallust hat in Ennepetal hinterm Bolzplatz oder woanders in näherer Umgebung nen Drachen steigen zu lassen !`?

Hi pusher

Erst mal Grüsse in den Ort hinter dem Tunnel wo alles anders ist ;)

Wo soll denn das sein in Ennepetal? Ich meine ich kenne mich nicht sooo gut da aus aber wenigstens einigermassen. Was ist denn auf der Wiese bei Önkfeld, das ist wenn Du von Schwelm aus die Winterbergerstrasse hochfährst, Richtung Rade und dann irgendwann rechts Richtung Dahlerau/Dahlhausen abbiegst? Früher zumindet waren da gelegentlich auch Drachenflieger zu sehen.

Ansonsten gebe ich Dir auch mal den Tip wie Uwe (Schöne Grüsse an den Konradshöheflieger ;-)), Ist von Dir aus ja nicht ganz so weit, am besten über Schwelm, Langerfeld, Blombachtalbrücke.

Wenn Du einen geeigneten Ort zwischen Gevelsberg und Wuppertal weisst lass mal hören, da sind ja einige Wiesen dazwischen.

Gruss,

Lutz

• Ich habe früher immer zwischen Haßlinghausen und Gevelsberg den Drachen steigen lassen, ich weiß aber nicht, ob das heute noch möglich ist (dürfte über 15 Jahre her sein :) )

Ansonsten würde ich wohl zur Kemmnade nach Witten fahren, oder wie weiter oben erwähnt in Ennepetal-Voerde schauen.

Ansonsten wäre ich über jeden weiteren Tip hocherfreut :)

• Zitat

Original von Soul

Ansonsten wäre ich über jeden weiteren Tip hocherfreut :)

Schau mal hier vorbei: Poller Wiese, Köln , die Heimat der Poller Wiesen Kiter

Ich komme aus Remscheid und fahre die Strecke nahezu jedes WE 1-2 mal - es lohnt sich. Und wenn Du unterschiedliche Kites probieren möchtest, dann ist das der ideale Ort.

Wir sehen uns ;)

Gruß Frank

• Hallo Thorsten,
    was fliegst du?
    Es treffen sich relativ viele am Kemnader See zum Fliegen auch wenn die Bedingungen unter aller Kanone sind.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²