Symphony 1.8

• Moin Moin ,

also ich bin jetzt in den Drachensport eingestiegen und hab mir erstmal die Symphony 1.8 (2-6 bft.) zugelegt . Nur leider stand in der beiliegenden Anleitung nicht ,wo ich die Zugleinen an der Matte befestiegen muss .Ich habe einfach mal ausprobiert obs irgendwo klappt , ich dachte ich ich muss die Leinen am tiefsten Punkt der sekundär Waage befestiegen , nur geht mir die Matte dann nach unten ab .Und so etwas wie Waagepunkte finde ich an der Matte nicht .
    Dann hab ich sie einfach mal am Bogen besfestigt , so ist sie zwar abgehoben , hat aber nicht gespannt und ist ca. 2 Sekunden später wieder zu Boden gefallen . Also bitte ich euch mir zu helfen .

Gruß ,

Symphony

• Hi willkommen im forum erstmal :L
    ähm, am besten gehst du mal auf ne wiese und fragst einfach mal andere kiter. die werden dir bestimmt helfen.

• Hallo Symphomy,

hast Du die Leinen aus den "Verpackungsschlaufen" gelöst, wo sie eingezogen worden sind um beim Transport nicht zu vertüddeln?
    Leg die Matte auf die Erde und ziehe die Leinen zur anderen Seite(so als wenn Du fliegst)
    dann sollte eine Bogenwaage(wie eine Bogenbrücke) entstanden sein.
    Wenn Du nun die Lenkleinen mit einem Buchtknoten befestigst sollte sie fliegen.

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

• So solte sie im Flug ausehen.

Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Ja ,

also das mit den ,,Verpackungsschlaufen " kann`s vielleicht sein sind das die DUNKELSCHWARZEN ? Leider gibt es bei uns in ich wohne in der nähe von Hannover keine Kiter .

Gruß,

Smyphony

• Hi Symphony,

wegen Kiter in Hannover schau mal hier
    und gib Hannover im Wohnort ein ;)

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

• Wenn ich mich recht erinnere, ist an der Schleppkannte der Symphonie eine kleine Schlaufe. Daran sind beide Enden der Bogenwaage befestigt.
    Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Ich denke ein Therad reicht, deswegen habe ich den anderen gelöscht, in dem nur die Erfolgsmeldung stand.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......