Bauplandatenbank

• Moin,
    ich suche zur Zeit einen Bauplan für einen Adlerdrachen.
    Ein ähnlicher Adlerdrachen wird bei Kewo angeboten.

Nun wollte ich zur Bauplandatenbank um hier nach einen Bauplan zu suchen, leider ist bei mir der Link tot.
    Baut Christian der zeit seine HP um, oder hat das andere Ursachen?

Natürlichfreue ich mich über jede Info für den Adlerdrachen.
    ;)

Jörg 8-)

• Hiho!

Zum Plan:
    Ich hab einen Plan! Lothar Marx baut den Drachen nach einem holl. Bauplan aus dem Vlieger! Hab den Plan von ihm bekommen - Danke Lothar. Er hat auch die Schablonen für den Drachen.

Bist du in Lünen, dann bring ich den Plan mit - falls ich es schaffe ihn morgen noch zu kopieren!

Zur Bauplandatenbank:
    Christian bastelt wohl gerade am Relaunch seiner Seite. Aber da er viel Streß mit der Datenbank hat, überlegt er auch, sie einzustellen! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hallo Marcus,
    natürlich bin ich in Lünen und es wäre sehr nett, wenn Du das machen würdest. :H:

Es währe sehr schade wenn Christian aufgeben würde :(

• Hallo Jörg!

Wenn ich morgen früh noch einen Kasten Grundnahrungsmittel einlade, mach ich für dich auch gleich die Kopien vom Bauplan! Wir sehen uns dann ja in Lünen! Ich bin der mit dem einzigen Tunnelzelt auf dem Platz!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Der Jörg (M@ddy) war schneller als ich. Ich habe leider dazu auch noch eine Frage. Das Bild sieht ja aus wie der
    Zeearend und der Drachen soll bei mir auch diesen Winter gebaut werden.
    Könnte mir bitte jemand sagen ob der Drachen ein Eddykreuz benötigt??
    Benötigt er eine Vorspannung oder bleibt die ganze Sache flach ??

G.

• Zitat

Original von Donnas Dog
    Hallo Jörg !

Schau mal hier , der Le King sieht fast wie ein Adler aus..und ganz allgemein sind da schöne Dinger dabei :H:

Grüße Gerhard :)

Danke Gerhard für diesen super Link, :H:
    ich glaube mir stehen in den nächsten Wochen einige schlaflose Nächte bevor ;)

Gesine,
    der oben abgebildete Drachen hat ein 8mm CFK Gestänge mit Eddykreuz.

• Der obere abgebildete drachen ist ein foto gemacht in Neuenrade und ist meine. Die orgienele had ein glasfezel stange (gelbe) iche habe fur leichtwind ein kole fase satnge fon 8mm darein gezetz one Eddykreuz.
    Er had wel eine vorspannung, die men mer oder weniger macht abhangig fon de windstarke,
    Hoffentlich ist mein deuts zu lesen.
    Winderige grusse Albert Mannak