Gurtband 14mm gesucht

• Hi all,

hat jemand eine Idee, wo ich ein solches Gurtband herbekomme?
    Sollte 13-15mm breit sein...

Danke

Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

• Hi ihr zwei,

danke, ging das schnell :O
    Hab geggpgelt, aber nichts gefunden (blind?)...

Ähm km? Ne so zwei drei m würden wohl reichen. Schwarz is o.k. ....

Gruß Holger

Edit: Ich wollte da so dünne Fingerschlaufen draus machen, geht dass denn damit?

• Versuchs mal in nem Outdoor-Laden.
    Ich hab vor längerer Zeit auch mal so was aus dem gleichen Grund gekauft.
    Ich glaub das heißt dort "Schlauchband" oder so ähnlich. Ist ziemlich weich und "handzahm". Hab das dort als Meterware bekommen.
    Nur Schlaufen hab ich mir immer noch nicht draus genäht .... :-/

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• ich nehme sowas aus dem Bergsport:Edelrid

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Versuchs mal in nem Outdoor-Laden.
    Ich hab vor längerer Zeit auch mal so was aus dem gleichen Grund gekauft.
    Ich glaub das heißt dort "Schlauchband" oder so ähnlich. Ist ziemlich weich und "handzahm". Hab das dort als Meterware bekommen.
    Nur Schlaufen hab ich mir immer noch nicht draus genäht ....

Zitat

ich nehme sowas aus dem Bergsport:Edelrid

Die Herren meinen das gleiche! Gips auch bei Globetrottel. Für die supersoften Kuschelschlaufen. Nehm' ich nur.

Autschi, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Hallo Holger,

im Baumarkt gibt's solches Gurtband (Rolladenband) von der Rolle, kostet nicht viel. Wenn dir Rolladenband zu dick ist, solltest Du es mal in einem Stoffladen oder auf einem Stoffmarkt versuchen, es dürfte eigentlich kein Problem sein, solches Band zu bekommen.
    Ich mache mir auch Fingerschlaufen aus solch schmalem Gurtband, ich fliege nur damit (mit einer einzigen Schlaufe pro Hand :O ) und zwar sogar Nirvanas bis 4 Bft! :-O

Gruß, Nnina :)

• Hi all,

danke für diese Infos.
    Allerdings hat mich auch eine PM erreicht. Da hieß es ich solle die "Dinger für um den Hals" kaufen. Weiss auch nicht wie die heißen, gesagt, getan Stück liegt bei 79 Cent :H: Reicht genau für 1 Paar, hab sie gestern heiß geschnitten, heute Abend wird vernäht ^^
    Bei Globetrotter hatte ich die dünnen leider nicht gefunden :-/ Die anderen sind aber eine gute Alternative...

Und so waren die langen, hier gehts zum Bauplan
    Alter Bericht meiner Seits :L

• Wenn es wirklich nur um die 14mm breit sein sollte habe ich da noch eine Idee:

Du könnste aus den Bersteiger oder Segelbedarf ein ca. 10mm dickes Seil nehmen... ein gemanteltes Seil (mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein), ein Stück in der benötigten Länge plus "Ausfranzbonus" abschneiden und die Seilseele aus dem Mantel ziehen, dann hast du eingentlich nicht anderes wie Mantelschnur bzw. Schlauchband. Wenn du es flach aritieren möchtest nähst du einmal der Länge nach drüber. Viellecht zieht sich der Mantel bei Zug aber zusammen... ein Versuch wäre es wert...

Hört sich im ersten Moment vielleicht wild an, aber müsste eigentlich sehr schnell gemacht sein. Ich habe schon einmal gesehen, dass man sich aus dünner Reepschnur ohne weiteres Mantelschnur für Drachenleinen basteln kann.

Gruß, Maik