Löcher = erhöhte Rissgefahr?

• moin

hab da bei meiner ´nagelneuen beamer auf der vorderseite eine 10 cm lange linie aus löchern entdeckt
    so in etwa : : : : : : : : : : : : : : : : : : : : :-O
    vermutlich wurde beim zusammennähen ein kleiner fehler gemacht.. der faden wurde entfernt und eswurde weitergenäht

normalerweise solte das doch für den rip-stop kein problem sein ??? oder muss ich mir sorgen mqachen das es da bei starkenm wind einreißt?

• Wird wohl erstmal nicht das Problem sein, ich würde sie trotzdem zurückgeben und Umtauschen... Du hast das Recht auf einwandfreie Wahre, und Invento wird sich da kaum gegen wehren, denke ich ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Die Matte ist im Endeffekt zweite Wahl, darum soll sich der Händler was anstellen...

Und sollte der Händler nicht kooperativ sein, schreib direkt HQ Invento an, die werden dann schon reagieren

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Es ist eindeutig ein Indiz dafür, das falsch genäht und eine Naht aufgetrennt wurde...

Und fragen kostet ja nix

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hast du den vollen Preis bezahlt? Dann möchtest du doch bestimmt auch einwandfreie Ware haben.
    Wenn du abwartest, ob sich aus den Löcher mehr entwickelt, könnte der Anspruch auf Gewährleistung
    abgelaufen sein.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• auf jeden umtauschen..stell dir ma vor du fliegst mit dem kite und die löcher werden größer...dann werden sie dir sicher nicht mehr (fast) egal sein:)

• Zitat

Original von Kitesurfer
    ja schon aber die löcher sind wirklich winzig ...
    hmm ma gucken :-o

lass den kite mal feucht werden und dann doch ein starke Belastung auf das Material kommen und schon hast du aus kleinen Löchlein --> grösse Löcher -->daher umtauschen ;)